Zurück zur Liste
Unterwegs im Needles District

Unterwegs im Needles District

4.712 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Unterwegs im Needles District

Die heutige Wanderung bedingt zuerst einmal eine sehr lange Anfahrt von Moab. Über 120km sind am Morgen zu bewältigen. Mit dieser Fahrt erreichen wir jedoch den sehr abgelegenen Needles District des Canyonlands National Parks. Hier möchten wir heute den Chesler Park Trail erwandern, welcher sich über ungefähr 15km erstreckt und sich durch die eindrucksvollen Canyons und Felsnadeln schlängelt. Am Abend wollen wir uns hier dann noch einmal einnachten lassen.

Die Wanderung ist von Beginn an sehr abwechslungsreich und spektakulär. Wir müssen wiederum alle paar Meter stehen bleiben und die Schönheit der Farben und Formen bewundern. Auch hier begegnen wir den ganzen Tag hindurch vielleicht nur gerade einer handvoll anderen Wanderern.

Nach zwei Stunden über Stock und Stein, erreichen wir ein kleines Pässchen mit einer unglaublich schönen Aussicht. Ein gutes Plätzchen für eine kleine Pause. Nun überblicken wir dieses Gebiet voller Felsnadeln und erkennen, warum dieser Teil des Canyonlands National Park diesen Namen erhalten hat. Was für eine Pracht!

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/320 Belichtung, 32mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(25.10.17)

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen.fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 5