Zurück zur Liste
CIRCUS THEATER BINGO

CIRCUS THEATER BINGO

3.547 1

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

CIRCUS THEATER BINGO

25. Weltweihnachtscircus Stuttgart 2017

Für Technikfreaks: In einer RAW-Datei stecken sehr viele Informationen, die man mit geeigneten Tools entdecken kann - oder auch nicht. Im vorliegenden Fall wurden 4 Programme kombiniert: DXO, Lightroom, Photoshop und Franzis Sharpen. Man kann die betreffende Datei zwischen den Apps hin und her schieben, insbesondere zwischen DXO und LR, was sehr hilfreich ist. Die Herausforderung bestand darin, den richtigen Weißabgleich zu definieren, die Hauttöne zu finden, das Rauschen zu minimieren und letztlich eine angemessene Schärfung vorzunehmen. Im Vergleich zum einkopierten Original-RAW schon ein signifikanter Unterschied. Natürlich können wir einen solchen Aufwand nicht mit jedem Bildli betreiben. Aber es ist schon gut zu wissen, was geht und was (noch) nicht. - Rückfragen dazu immer gerne.

Kommentare 1

  • Daniel 19 23. Dezember 2017, 17:08

    Sehr eindrücklich was du da noch herausholen konntest, Kompliment. Danke für das Zeigen der Rohdatei. LG Daniel

Informationen

Sektionen
Ordner Circus
Views 3.547
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600