4.433 15

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Feuerwerk I

Mit diesem für mich absolut fachfremden Bild aus Island möchte ich Euch allen einen schönen Abend, einen gute Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2018 wünschen. Die Zusammenarbeit hier hat richtig viel Spaß gemacht, lasst uns auch 2018 rocken!!!

Das Bild entstand an Bord eines Schiffes, so dass die Bedingungen für Stativaufnahmen und den ungeübten Aurorafotografen nicht perfekt waren..... Dennoch, als Feuerwerk sollte es durchgehen :))

Im Voting gibt's zum Jahresende auch noch Arbeit. Da wären zum Beispiel von Toni das großartige und seltene Orcabild:

Auge in Auge mit Orcas...
Auge in Auge mit Orcas...
Tobila... Toni Bischof Ladir

und auch der Barrakudaschwarm:
Der Ball der Barrakudas
Der Ball der Barrakudas
Ortwin Khan

Kommentare 15

  • visionsandpictures 4. Januar 2018, 20:23

    Ein "Feuerwerk" der besonderen ART
  • Martina Wolf 4. Januar 2018, 9:08

    Herrlich, so kann das neue Jahr beginnen :-) ich freue mich schon auf Deine Fotos, die Du im neuen Jahr hier präsentierst. Es ist immer wieder ein Genuss, sie anzusehen.
    Alles Liebe für 2018, Martina
  • scubaluna 1. Januar 2018, 16:11

    Und diese Feuerwerke kommen wirklich erst wenn es dunkel ist :o) Schiff ahoi !!
    LG. Reto
  • Astrid Buschmann 1. Januar 2018, 10:36

    Die Aurora möcht ich dir fast neiden..:) Es ist was ganz Herrliches.
    Auch dir wünsch ich ein gutes 2018.
    LG Astrid
  • Stefan Jo Fuchs 31. Dezember 2017, 16:59

    Na, das macht doch schon ordentlich was her zum Silvester-Abend!
    Auch dir einen guten Rutsch!
    lg stefan
    2017
    2017
    Stefan Jo Fuchs
  • Rainer Switala 31. Dezember 2017, 16:56

    ein feuerwek der natur
    faszinierend
    guten start 2018
    gesundheit und glück
    gruß rainer
  • KaBu 31. Dezember 2017, 16:37

    Ein prächtiges Feuerwerk, das man hier in Deutschland wohl nie so bewundern können wird. Danke dafür und für viele tolle UW-Bilder.
    Komm gut rüber und mach 2018 weiter so wie bisher!
    Schöne Grüße
    KaBu
  • Vitória Castelo Santos 31. Dezember 2017, 14:16

    Eine ganz feine Aufnahme!
    L.G. und einen schönen Restsonntag!
    Vitoria
  • aposab1958 31. Dezember 2017, 13:19

    nordlicht erleben zu dürfen ist etwas ganz Besonderes !! Ein prima Feuerwerk.
    Lieber Ortwin, ich wünsche DIR einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleib so wie Du bist, fröhlich mit Humor und ganz einmaligen Bildern !
    ich freue mich schon darauf!!
    ALLES GUTE FÜR 2018; GLÜCK UND GESUNDHEIT
    LIEBE grüße
    aposab
  • Kraichgau-Natur-Photo 31. Dezember 2017, 12:28

    Danke Ortwin für ein Feuerwerk, das in Deinem Falle schon das ganze Jahr anhält! Es macht einfach Freude Deine Aufnahmen zu betrachten! mach´s gut und rutsch gut rein....
    bis denne.... lg alex und ira
  • HaagB 31. Dezember 2017, 12:27

    Danke für das besondere Feuerwerk!
    Auch dir einen guten Start ins neue Jahr und ich freue mich schon sehr auf deine wunderbaren Aufnahmen, deine Erläuterungen und deinen Humor! :-)
    LG Bärbel
  • Helmut Wilflingseder 31. Dezember 2017, 11:55

    Magie Nordlichter Großartig
    ein schönes und vor allem eine gesundes neues Jahr
    Grüße Helmut
  • Hans J. Mast 31. Dezember 2017, 11:44

    Schöne Einstimmung auf den Jahreswechsel.
    Auch Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG Hans
  • JX 31. Dezember 2017, 11:39

    Wunderschön zeigst du dieses Bild !
    Ich wünsche Dir/Euch einen wundervollen schönen Jahreswechsel
    Kommt gut rüber ins neue tolle Jahr 2018
    LG Beat