1.139 3

KarmaPics


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

  • Hartmut Ustorf 1. Januar 2018, 23:36

    Schönes Foto! Aber darf ich Dir einen Verbesserungsvorschlag machen? Du solltest die Linsenverzerrung korrigieren, also die kissenförmige, nach oben gerichtete Wölbung des Geländers sowie die Neigung der Pfosten am linken und rechten Bildrand. Letztere ergibt sich durch die Überlagerung der Linsenverzerrung mit der Neigung der Kamera nach oben.

    Wenn das Geländer schnurgerade verläuft und parallel zum unteren Bildrand und wenn die Pfosten exakt senkrecht stehen und im gleichen Abstand rechts und links zum Bildrand, dann hat das Foto eine noch sehr viel stärkere Wirkung. Glaub' mir!
    Gruß Hartmut
    • KarmaPics 14. Januar 2018, 21:17

      Hallo Hartmut, vielen Dank für deinen Vorschlag.
      Die Wölbung des Geländer entsteht wahrscheinlich, da es eine leichte Rundung hat, sprich es verläuft nicht gerade sondern in einem relativ großen Kreisradius.
      Beste Grüße
    • Hartmut Ustorf 14. Januar 2018, 21:53

      Okay, aber es bleibt der schiefe Lampenmast und (deutlich stärker rechts zu sehen als links) die schiefen Pfosten des Geländers sowie insgesamt die schiefen senkrechten Streben des Geländers. Auf der rechten Seite sind sie nach links geneigt und auf der linken Seite nach rechts. Das entsteht dadurch, daß Du die Kamera beim Fotografieren nach oben geschwenkt hast. Ich finde, das solltest du korrigieren.
      Gruß Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner eyes-wild-shots
Views 1.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 200.0 mm
ISO 200