8.280 22

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Nesgja-Spalte

Neben der leider sehr überlaufenen Silfra-Spalte, die die Kontinentalplatten in Island trennt, gibt es auch noch andere interessante Spalten wie hier die Nesgja-Spalte im Norden der Insel.
Das Wasser ist unglaublich klar und man ist aufgrund der etwas längeren Anreise mit ein bisschen Glück alleine dort.

Kommentare 22

  • Mirjam Burer 19. Januar 2018, 17:34

    Stark! Farbreich und besonder!
  • Rainer Switala 17. Januar 2018, 11:25

    bestens ins bild gesetzt von dir
    großartig farben und schärfe
    gruß rainer
  • Reinhard Arndt 17. Januar 2018, 0:19

    Starke UW-Landschaft. Besonders gut gefällt mir die farbliche Gestaltung der Aufnahme. Komplementärfarben machen sich halt immer gut zusammen.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Anke Barke 16. Januar 2018, 23:00

    Es sieht wundervoll aus.
    Eine gelungene Aufnahme.
    Liebe Grüße Anke
  • Karina M. 16. Januar 2018, 22:50

    ein toller Farbkontrast, sieht fast unnatürlich aus
    LG Karina
  • Reto Aebi 16. Januar 2018, 17:50

    Ist schon Klasse, wenn das Model farblich "durchgestylt" ist. Hier passt es super mit dem grünen Grundton der Aufnahme. Stark!
    LG Reto
  • patrick hyrailles 16. Januar 2018, 16:14

    beau cliché bravo
  • Hans J. Mast 16. Januar 2018, 12:02

    Das klare Wasser und die satten Farben machen sich sehr gut auf dem Bild.
    LG Hans
  • Mad Doc Baier 16. Januar 2018, 8:05

    Fand es damals mächtig beeindruckend, am geologisch jüngsten Punkt der Erde unter freiem Himmel zu übernachten. Im Norden bewegen sich die Platten nicht ganz so schnell. Beeidruckende Quali. Und holt demnächst mal n paar Island-Muscheln mit, die Dinger werden bis zu 400 Jahre alt und schmecken trotzdem in der Clam-Chowder ;-)
  • Karin und Axel Beck 16. Januar 2018, 7:08

    Faszinierende welch klare Aufnahme dir hier gelungen ist.
    Top Aufnahme!!
    LG
    Karin und Axel
  • Udo Kreulich 15. Januar 2018, 23:27

    Dieses Farben Spiel im ganzen Bild ist einfach atemberaubend schön.
    Wenn man dazu noch bedenkt das du dich zwischen den Kontinentalplatten bewegst bekomme ich ein bisschen Gänsehaut. Das muss doch ein irres Gefühl sein, oder?
    LG Udo
  • HaagB 15. Januar 2018, 23:18

    ... "überlaufen"?... ;-)
    Diese Spalte sieht auch sehr imposant aus.
    Dein "rotes Maskottchen" bildet auch hier einen schönen Kontrast. ;-)
    ... mit weißer Fliege??
    LG Bärbel
  • Wilfried Humann 15. Januar 2018, 21:05

    Die Farben und die Klarheit faszinieren.
  • aposab1958 15. Januar 2018, 20:50

    der rote Anzug vor dem Grün--das ist der Hit!!das Wasser ist ja unglaublich klar!!
    lg aposab
  • Doris Zander-Derichs 15. Januar 2018, 20:16

    Bin auch total beeindruckt von dieser Klarheit und den wunderbaren Grüntönen.
    LG Doris

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 8.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 18.0 mm
ISO 3200