9.692 16

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Nelkenstrauß

Diese Seenelken haben sich an einem der Schlote im Norden Islands angesiedelt. Um die Schlote ist die Wassertemperatur zwar nur minimal höher.
Es reicht aber um eine üppige Fauna anzuziehen.

Kommentare 16

  • HaagB 22. Januar 2018, 22:57

    Ein toller Farbklecks in der "Suppe".
    Deine "Glühwürmchen" hast du auch wieder gut verteilt! ;-)
    LG Bärbel
  • aposab1958 18. Januar 2018, 20:39

    ein ganz besonderer Strauß !! wie wunderschön !!die weißen Seenelken leuchten mir richtig entgegen und rings um sie auch farbiges--im Kontrast zu dem trüben Wasser. Lichtpunkte bringen die Taucher..
    lg aposab
  • Urs Scheidegger 18. Januar 2018, 14:48

    Tolle und seltene Ansicht.
    Cool.
    Gruss Urs
  • aorta-besler 17. Januar 2018, 22:16

    Es besitzt etwas zauberhaftes. Unterwasser-Blumen die überzeugen.
  • H2oMacro 17. Januar 2018, 22:01

    Da schlottere ich schon beim hinsehen - aber der schöne weiße „Pelz“ der Nelken hat etwas Warmes ;-) - das Bild strahlt für mich eine unheimliche Ruhe und „Stille“ aus - beeindruckend!
    LG aus MUC!
  • Hans J. Mast 17. Januar 2018, 19:13

    Sehr schöner Blick in eine Welt, die man nicht so oft sieht.
    LG Hans
  • Reto Aebi 17. Januar 2018, 17:51

    Was für ein Kontrast zu den Bildern aus der Kontinentalspalte... Beide sind zwar in Grüntönen gehalten, das ist aber auch gerade die einzige Gemeinsamkeit. Aber auch diese Aufnahme ist toll anzusehen...
    LG Reto
  • Rainer Switala 17. Januar 2018, 16:19

    ein sehr seltenes unterwassermotiv
    klasse
    gruß rainer
  • RENARAM 17. Januar 2018, 10:03

    Feingliedrig und schönes Unterwasserblümchen LG Renate
  • Kraichgau-Natur-Photo 17. Januar 2018, 9:59

    das nennt man mal ein Mittwochsblümchen... :-))) Trotz der bescheidenen Sichtverhältnisse ne ganz feine und wunderbare Aufnahme ! TOP! lg Alex und ira
  • Grufti57 17. Januar 2018, 9:40

    Toll mit den Aktören im HG, gefällt mir und zeigt auch die Schönheit von Tauchgängen in kälteren Gefielden!
  • scubaluna 17. Januar 2018, 7:53

    Keine lebensfeindliche Umgebung, auch wenn man als Laie hier nicht viel Leben vermuten würde. Die Geheimnisse der Meer eben. Tolle Präsenz der Seenelken.
    LG Reto
  • Stefan Jo Fuchs 17. Januar 2018, 5:56

    Hat mich gleich an filigranen Blumenkohl erinnert - aber "Nelke" klingt weniger porfan! ;-)
    lg stefan
  • Udo Kreulich 17. Januar 2018, 1:42

    Beneidenswert, wo du deine Bilder machst. Richtig klasse ist das.
    lg. udo
  • Georg Nies 16. Januar 2018, 23:33

    Dies ist der Beweis, dass man auch bei Sicht von zwei Meter noch tolle Bilder machen kann. Und ohne Schwebteilchen. Respekt, Respekt. Schöner Farbklecks in einer grünen Landschaft, gefällt mir gut.

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 9.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 13.0 mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 13.0 mm
ISO 800