dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Was ist das?

Habt ihr sowas schon mal gesehen?


Das Bild ist für mich eine Doku...ich war hin und weg...es war ein einmaliges Erlebnis...

Kalmar
Kalmar
dorographie


also: wir beobachteten die Kalmare, wie sie mit der Eiablage beschäftigt waren.
Das hier ist also das Gelege.
Es war ein wunderbares Schauspiel.
Lange schauten wir aus sicherer Distanz zu. Als sie sich entfernten, konnte ich dieses Bild machen...

Kommentare 38

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Alwina P. 10. März 2018, 20:58

    Schön gesehen...vielen Dank für deine Anmerkung und Lob zu meinem Bild 'Zahn der Zeit'...
  • sARTorio anna-dora 7. März 2018, 6:37

    Fantastisch!
    Herzlich. Anna-Dora
  • Ebert Harald 27. Februar 2018, 19:14

    noch nie gesehen, danke fürs zeigen und die wunderbare Info dazu, VLG Harald
  • Rike Gr. 27. Februar 2018, 16:04

    also wirklich liebe Doro... so etwas hab ich noch nie gesehen... höchstens mal im Fernsehen...Glückwunsch zu diesem einmaligen Erlebnis...
    Lieben Gruß
    Rike
  • ge.org 26. Februar 2018, 22:50

    ... keine ahnung, in der thumbsansicht sah es aus als die radieschen von unten ... lächel*

    georg
  • Cornelia Schorr 26. Februar 2018, 22:36

    Uiii, ich hätte auf Seeanemonen getippt, aber das wäre ja vollkommen banal.
    Das ist ja ein höchst selten zu erlebendes Naturschauspiel! Haste Glück gehabt :-)

    LG conny
  • Walter Schmid39 26. Februar 2018, 22:30

    Respekt, so etwas selbst zu erleben, ist schon beeindruckend. Hab so etwas schon einmal im Fernsehen gesehen bei einer UW Dokuserie.
    Gruss Walter
  • Frank Oliver Barth 26. Februar 2018, 20:57

    Nein, aber sieht toll aus.
    VLG Frank
  • Bea E. 26. Februar 2018, 17:03

    Tauchen zu lernen, dazu war ich immer zu feige. Umso mehr genieße ich deine Unterwasserfotos. Eine faszinierende Welt! LG Bea
  • claudia scheuber 26. Februar 2018, 16:07

    da hast du wieder etwas wunderbares ablichten können. dachte beim ersten blick an spargeln. lg.claudia
  • Reinhard Arndt 26. Februar 2018, 15:39

    Das kriegt man nicht alle Tage zu sehen. Wie lange hat die Aktion denn gedauert?
    Viele Grüße
    Reinhard
    • dorographie 27. Februar 2018, 9:00

      das waren schon richtig grosse Gelege, als ich dazu kam. Keine Ahnung, wie lange das ganze gedauert hat...und ich vergass die Zeit beim Gucken :)
  • Gorden Klisch 26. Februar 2018, 15:08

    Ja, so ein Gelege Ablage zu beobachten ist ausgesprochen interessant und man braucht viel Glück, zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sein. Ich hatte mal das Glück, an meinem Housereef, ein Gelege über längere Zeit zu beobachten und konnte die kleinen letztlich sogar Fotographieren…
    Sepia-baby
    Sepia-baby
    Gorden Klisch


    VG Gorden
  • Erika Avery 26. Februar 2018, 13:35

    Was für ein fantastisches und unvergessliches Erlebnis ! Was für Bilder. Damit lässt du mich teilhaben in einer Welt die für mich mysteriös und unbekannt ist. Vielen Dank !
    Liebe Grüsse - Erika
  • Daniel 19 26. Februar 2018, 11:32

    Das sieht sehr interessant aus, da ich auch lesen kann, habe ich deine Beschreibung auch mitbekommen. Das müssen tolle Momente seit, so etwas zu beobachten. LG Daniel
  • cecile58 26. Februar 2018, 11:04

    Siehst du Doro, wie die Leute sich mit dem Foto beschäftigen... Schnell klicken, einen Kommentar schreiben, ohne den Text zu lesen.
    Kann mir vorstellen, dass dies ein grosses Schauspiel war und ihr gebannt da standet und das Schauspiel verfolgtet...
    E liebe Gruess, Cécile

Informationen

Ordner Salzwasser
Views 742
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 37.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten