452 44

KGS


Premium (Pro)

Apple Surfer

... ab Samstag wird es Frühling ... :)
___________________________________

Nur ein Terrassenbildchen ...

Kommentare 44

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • felipe Martínez Pérez 28. März 2018, 4:04

    Bella imagen.
  • † werner weis 16. März 2018, 23:11

    wir retten sie vorm Verhungern
    und das ist gut so
  • Hanne L. 9. März 2018, 19:25

    :-)) ich wünsche mir einen 'windows surfer', Kerstin ....
    Herzliche Grüße an dich und ein schönes Wochenende, Hanne
  • ulrike krampitz 9. März 2018, 15:15

    let`s surf into spring! lg ulrike
  • jule43 6. März 2018, 13:49

    one apple a day.....
    Macht den kleinen Surfer glücklich und froh
    Ganz tolles Bild in einer gelungenen Bearbeitung
    Hier zeigt sich wieder , für ein gutes Foto braucht der Fotograf / die Fotogräfin nicht weit zu gehen
    LG jule
    • KGS 6. März 2018, 13:59

      Das stimmt! Einfach auf der 'faulen Haut liegen' genügt ... also auf dem Sofa (und durch die Fensterscheibe fotografieren). :))
      LG. Kerstin
  • Coquitte 5. März 2018, 15:15

    Me encanta. Muy buena toma y edición. Saludos.
  • Horst Schulmayer 3. März 2018, 23:07

    Dieser Vorrat dürfte eine Weile reichen ... sehr schön von Dir bearbeitet.
    • KGS 6. März 2018, 13:54

      Hatten sie, aber nur, solange es wirklich frostig war. Die letzten Äpfel liegen immer noch fast unangetastet auf der Terrasse. :)
      LG. Kerstin
  • manfred.art 2. März 2018, 8:00

    der titel, was für eine schöne idee.. wirklich! deine bearbeitung macht es zu einem älteren bild, erinnerungen? dir einen lieben gruss manfred
    • KGS 2. März 2018, 8:15

      Lieber Manfred, die Bearbeitung könnte ein wenig auf den nun ausklingenden Winter hinweisen. Das ist ja auch ein bisschen Vergangenheit und Erinnerung.
      Danke und liebe Grüße. Kerstin
  • LIBOMEDIA 1. März 2018, 10:35

    Feines Bild.
    Ich kann hier bei mir ähnliches beobachten. Die Vögel haben Hunger.
    Deine Bearbeitung gefällt mir.
    lg*Rainer
    • KGS 2. März 2018, 8:12

      Ja, Rainer, und man soll sie auch füttern, wenn man kann. Sie nehmen das gerne an. Wenn man ein bisschen Zeit hat, kann man das Treiben dann beobachten und auch die Vorlieben der einzelnen Arten kennenlernen. :)
      Danke Dir!
      LG. Kerstin
  • ha.sande 28. Februar 2018, 22:35

    ganz überwältigend und sehr fein...
    Hanne
  • Elisabeth Hase 28. Februar 2018, 19:10

    Die Vögel beobachte ich auch und es ist mir ein Rätsel, wie die so überleben können.LG Elisabeth
    • KGS 28. Februar 2018, 22:41

      Bei uns gibt es im Winter immer ein gut gefülltes Vogelhaus, das sich großer Beliebtheit erfreut und bei dem immer ein reger Andrang herrscht. Es kommen allerdings nicht nur Vögel, sondern z.B. auch Eichhörnchen. Herrlich, da zuzuschauen. Im Garten hängen auch mehrere Brutkästen und ringsum sind viele Obstbäume und Hecken usw., so dass es auch immer Fledermäuse und Fasane gibt. Zumindest hier in der Umgebung haben sie eine Oase. Grundsätzlich sind viele Vogelarten allerdings wirklich gefährdet und man muss etwas tun, um die biologische Vielfalt zu erhalten.
      LG. Kerstin
  • Andreas Denhoff 28. Februar 2018, 18:18

    "An appele a day," is too much for a bird. Es scheint ihm zu schmecken. Mir schmeckt auch deine Bildgestaltung.
    • KGS 28. Februar 2018, 22:33

      Danke, Andreas! Meisen und Amseln haben den halben Apfel an einem Nachmittag verputzt. Heute lag nur noch eine fein säuberlich ausgepickte Schale auf der Terrasse. :)
      LG. Kerstin
  • Neydhart von Gmunden 28. Februar 2018, 10:29

    Da der Apfel meistens nicht weit vom Stamm fällt,
    müsste es sich hier bei diesem Piepmatz um einen
    sog. Stammhalter handeln, den gemeinen.
    • KGS 28. Februar 2018, 22:31

      Dieser Rolle wird der Piepmatz leider nicht gerecht, lieber Neydhart, weil der Apfel nicht vom Stamme fiel, sondern von mir in halbierter Form auf der Terrasse abgelegt wurde. Das war also sozusagen eine arrangierte Szene ... :))
    • KGS 1. März 2018, 19:54

      Klar, ein Bioapfel. :)
  • Neydhart von Gmunden 28. Februar 2018, 10:26

    Frühling ... hat den dicken Mantel,
    wieder einmal ausgepackt, und
    bei glühend heißem Weine, sich
    vor'm Fernseher zurecht gemacht.
    Heisse Pommes, heisse Würste,
    heisse Decken, heisser Tee. Heis-
    ser heisser stets willkommen, im
    Kabuff und anderswo, wartet ihr
    nur auf den Frühling, der sitzt hier
    bei mir auf'm Klo und ist sooooooo
    froh, mal abhängen zu dürfen !!!!
    • KGS 28. Februar 2018, 22:28

      Beim Fotografieren war es jedenfalls schön warm. :) Und warmer Ingwertee stand neben mir auf dem Tisch, ich lag auf dem Sofa, das Teleobjektiv auf einem Kissen abgestützt, und wartete geduldig auf die am Apfel interessierten Vögelchen. Ich dachte zunächst, dass sich nur die Amseln dafür begeistern würden, aber dann waren es vor allem die Meisen, die darauf herumhüpften.
      LG. Kerstin