Zurück zur Liste
Bedrohliches wildes Tier im tiefen Wald! - Un animal dangereux dans la forêt sauvage.

Bedrohliches wildes Tier im tiefen Wald! - Un animal dangereux dans la forêt sauvage.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Bedrohliches wildes Tier im tiefen Wald! - Un animal dangereux dans la forêt sauvage.

Oui, il est parfois dangereux de se promener dans les forêts noires des montagnes qui m'entourent...

J'ai trouvé cette bête menaçante sur un rocher quelques mètres au-dessus de ma tête...
Sans rien changer, j'ai tout simplement tourné ma photo.


--- Oft lebe ich gefährlich, wenn ich in abgelegnen Wäldern herumstreiche.

In einem Wald, der aus vor langer Zeit vom Berg heruntergefallenen, heute mit viel Moos geschmückten Felsen und Steinen besteht, bin ich diesem gefährlichen Raubtier begegnet.
In diesem Wald liegen überall alte, vom Sturm mitgerissene Bäume in der Luft oder am Boden.
Tiefe Löcher erschweren das Vorwärtskommen.
Da muss ich auf jede Bewegung, auf jeden Schritt gut achten.

Ich liebe es, mich stundenlang in solchen einsamen Wäldern aufzuhalten und alles zu untersuchen...

Als ich vor einigen Tagen in einem dieser Wälder herumkletterte und gerade unter einem einige Meter hohen Felsen stand, entdeckte ich auf diesem Felsen dieses wilde Tier.
Auf den Felsen kann man nicht klettern...
Das Tier hing vom Felsen herunter und es war alles andere als einfach, es zu fotografieren, weil es genau über meinem Kopf war.

Daheim habe ich dann die Bilder angeschaut, habe sie ganz wenig bearbeitet, aber gar nichts verändert, ausser dass ich das Foto vertikal gespiegelt habe.

Hier noch das Original:





Herzlichen Dank, Tobila, für deinen Vorschlag fürs französische Voting!
Und allen, die hier ihre Stimme geben, danke ich ganz herzlich:

https://www.fotocommunity.fr/pc/vote/vote/3










In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "HOLZ-FINE-ART":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 173

  • Urs E. 6. Januar 2021, 21:12

    Das sieht absolut fantastisch aus!
    LG Urs
  • Pik Sibbe 16. Juni 2020, 17:28

    Das schaut ja echt handgemacht und so gar nicht wie ein Zufallsfundstück aus. Interessant, was für Überraschungen der Wald für uns bereit hält, ebenso wie Deine Fotogalerie.
  • ayla77 23. Mai 2020, 21:31

    Wow, dieses Tier könnte direkt aus einer Rittersaga entsprungen sein! Das ist wirklich ein toller und ungewöhnlicher Fund! Und Deiner Aufnahme sieht man die widrigen Umstände der Entstehung nicht an. Lg, Bettina
  • Marina Luise 9. Mai 2020, 17:11

    Ganz toll - ein super Fund und sehr gut aufgenommen!
  • Al1a80 4. Mai 2020, 19:16

    Pro bien sûr, c'est proprement merveilleux! Amical bonjour   AM
  • ch.tine.art 4. Mai 2020, 16:41 Voting-Anmerkung

    pro
  • Slinilo 4. Mai 2020, 16:41 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Mike_Gyver 4. Mai 2020, 16:41 Voting-Anmerkung

    Excellent ! Pro
  • Fred Dahms 4. Mai 2020, 16:41 Voting-Anmerkung

    +++++ PRO +++++
  • Jochen Braband 4. Mai 2020, 16:41 Voting-Anmerkung

    Pro!
  • BGW-photo 4. Mai 2020, 16:41 Voting-Anmerkung

    ++

    ;-)
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 4. Mai 2020, 16:41 Voting-Anmerkung

    PRO +++++++++++++
  • † Reinhard S 4. Mai 2020, 16:41 Voting-Anmerkung

    ||++Pro++||
  • Naej 4. Mai 2020, 16:41 Voting-Anmerkung

    pro
  • S Gilbert 4. Mai 2020, 16:41 Voting-Anmerkung

    pro