Zurück zur Liste
Breggia: Formen, Falten, Farben...

Breggia: Formen, Falten, Farben...

22.428 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Breggia: Formen, Falten, Farben...

Was für ein wunderschönes, unberührtes Fleckchen Schweizer-Erde: die Breggia Schlucht, ganz nahe an der Grenze zu Italien.

Gerade eben sind wir zurückgekommen, von drei wundervollen, erholsamen Tagen im Tessin. Das Wetter hat sich uns von allen Seiten gezeigt und gestern ging sogar noch ein schier endloses Gewitter, von zirka drei Stunden, nieder.

Von unserer Homebase, bei Sandras Tante in Origlio, unternahmen wir sternförmig diverse Ausflüge und Wanderungen. Dabei erkundeten wir Gebiete, welche wir bislang ganz und gar nicht kannten.

In der Gole di Breggia waren wir jedoch bereits vor einigen Jahren mal unterwegs. Jetzt haben wir die geologisch interessante Schlucht noch einmal eingehend erkundet und dabei beinahe unwirkliche Fluss- und Felslandschaften aufgespührt. Wahnsinn, was Mutter Natur alles zustande bringt. Das ruft immer wieder grosse Ehrfurcht hervor.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 18, 0.77 Sek. Belichtung, 17mm Brennweite, 100 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(28.04.18)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite, welche bald in ganz neuem Kleid erscheint, mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 2