Zurück zur Liste
Zurück von den Kanaren - DRI

Zurück von den Kanaren - DRI

9.093 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Zurück von den Kanaren - DRI

Heute melde ich mich zurück aus La Palma und La Gomera, Kanarische Inseln, Spanien.

In den vergangenen zwei Wochen haben wir uns diesen zwei Inseln intensiv gewidmet, sind gewandert, haben erkundet und viel Neues entdeckt. Es war aus fotografischer Sicht nicht ganz einfach, da dort momentan so schlechte Wetterverhältnisse herrschen, wie seit 15 Jahren nicht mehr. Täglich überzieht eine dicke Wolkendecke den Himmel und nur über 1'800 Meter über Meer scheint die Sonne. Das bringt selbst die Einheimischen fast zur Verzweiflung. Trotzdem konnten wir einige schöne, jedoch sehr kurze Stimmungen erhaschen. Viel ausgiebiger konnten wir dafür die Nebelwelle von La Palma und den Nebelwald von la Gomera geniessen.

In den kommenden Wochen entführe ich Euch an dieser Stelle also auf diese zwei einzigartigen, wilden Kanareninseln und wünsche viel Spass beim Betrachten.

Inspiriert haben uns auf dieser Reise die wundervollen Bilder von Sandra Schaenzer. Danke, für all Deine spannenden, lebendigen Blogeinträge und ganz viel Kraft für Deine nicht ganz einfache Zukunft!

Und natürlich haben wir unterwegs oft an unser ziemlich genau vor einem Jahr verstorbenes Töchterchen, Lara, gedacht, welches uns als Engelein überallhin begleitet hat. Lara, wir vermissen Dich noch immer und hätten Dir so gerne diese schöne Welt gezeigt!

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 14, 1/8 und 1/50 Belichtung, 30mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRI zusammengestellt aus 2 Einzelaufnahmen, Web Sharpener.
(19.05.18)

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 3