Zurück zur Liste
Die diesjährigen Uhu - Youngster

Die diesjährigen Uhu - Youngster

7.720 28

Kerstin und Diddi


kostenloses Benutzerkonto, Herne

Die diesjährigen Uhu - Youngster

Drei gesunde Uhuküken ergab die diesjährige Brut. Durch die Mithilfe verschiedener Institutionen und engagierter Uhufreunde, die mit uns auch im letzten Winter ein Auge auf das Habitat hatten, konnte diese Brut gelingen. Es hat neben vielen Diskussionen aber auch Spaß gemacht ein Jahr an vorderster Linie mit und für die Uhus dabei zu sein. Es gab viel zu lachen und wir haben eine Menge über diese wunderbaren Jäger gelernt. Nun sind die Kurzen soweit, die Welt zu entdecken. Am letzten Freitag hat der Ausflug begonnen und es wird fleißig fliegen und jagen gelernt.
Vorne rechts der Älteste und auch der Chef im Ring, in der Mitte der Zweitgeschlüpfte und zu guter Letzt links der Jüngste.
Eine der letzten Gruppenaufnahmen, vor dem abendlichen Verlassen des Brutturmes.

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder gebrütet werden darf. Laut Aussage des neuen Eigentümers des Geländes, soll im Bereich der Brutstätte vorerst kein Umbau stattfinden.

© Kerstin

Kommentare 28

  • Anke Egelseer 13. August 2019, 14:27

    sehr schön, wie sie posen........euer bewundernswertes angagement hat sich wirklich gelohnt.
    glg anke
  • Hans-Günther Schöner 2. Oktober 2018, 6:23

    Ganz tolle Tat von euch und sehr gut beschrieben !!
    Hut ab !!!
    Super Foto !!!!
    Gruß Hans-Günther
  • Ruth Namuth 14. Juni 2018, 16:57

    Ja, das hoffe ich auch, v.a. dass die Baumaßnahmen, der Lärm und das ganze Drumherum sie nicht verjagen wird, sie auch im kommenden Frühjahr dort wieder brüten werden und wir wieder Spaß daran haben können.
    Eure drei Jung-Uhus habt ihr hervorragend präsentiert.
    LG Ruth
  • † Bernhard Buchholz 14. Juni 2018, 12:18

    echt klasse wie du das Trio hier zeigst,
    gefällt mir sehr gut,
    Gruß Bernhard
  • Sharkingo 13. Juni 2018, 14:43

    Hallo, herrlich wie die Augen leuchten, tolle Aufnahmequalität.
    VG Ingo
  • Reinhard Zentner 13. Juni 2018, 13:25

    Wunderbare Aufnahme
    Eure Arbeit hat sich gelohnt
    Gruß Reinhard
  • Brigitte Kuytz 13. Juni 2018, 11:50

    eine großartige Info - schön das Ihr dazu beitragen konntet eine neue Aufzucht zu erlangen - viel Spaß weiterhin und Danke für die herrliche Aufnahme
    l. gr. brigitte
  • Andreas.N. 13. Juni 2018, 11:25

    In bester Qualität zeigt Ihr die Junguhu-Bande. Die gemeinsamen Kuschelmomente werden wohl immer seltener werden.
    LG Andreas
  • Clemens Kuytz 13. Juni 2018, 10:14

    Herrliche Aufnahme vom Trio,danke für euer Engagement und eure Info
    lg clem
  • Peter Loleit 13. Juni 2018, 0:02

    Schöne Aufnahme von den Uhuküken die hoffenlich auch noch später dort mal für Nachwuchs sorgen können!
    LG Peter
  • Jürgen Divina 12. Juni 2018, 23:35

    Dann hoffen wir das Beste, ganz im Sinne der Uhus. Ich habe sie auch einige Male beobachtet, allerdings kein so schönes Bild machen können.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Kraichgau-Natur-Photo 12. Juni 2018, 23:23

    ... vielen Dank, das Ihr uns daran teilhaben lasst!
    Wunderschönes Trio!
    GLG alex und ira
  • Alfad 12. Juni 2018, 22:22

    Das habt Ihr sehr gekonnt fotografiert.
    Viele Grüße aus RE
    Alfred
  • Andreas Kögler 12. Juni 2018, 22:11

    quatsch jetzt - ihr seid wohl auch noch da ... ;-)
    Und solch schönes Foto mitgebracht - super !
    gruß andreas
  • Ilona aus DD 12. Juni 2018, 21:51

    Das war bestimmt ein Naturerlebnis was man nicht gleich vergießt.
    Deine Aufnahme ist einmalig und so schön.
    LG Ilona