Zurück zur Liste
"Stolzer stolzierender Gockel"

"Stolzer stolzierender Gockel"

12.687 4

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"Stolzer stolzierender Gockel"

Jagdfasan mit Abendsonne.

"Ist der heut aber wieder FLATTERHAFT"
"Ist der heut aber wieder FLATTERHAFT"
Carl-Peter Herbolzheimer

Kommentare 4

  • Rolf Paul Fütterer 14. Juni 2018, 0:12

    Ein wundervoller Anblick und ich schäme mich
    ein wenig, wenn ich gestehen muss, dass der Koch
    in mir, sich fragte, wie Fasan wohl schmeckt.
    Ich könnte ihn auch nicht töten. So möge er sich der Freiheit und uns mit seiner Schönheit erfreuen.
    VG Rolf
    • Carl-Peter Herbolzheimer 14. Juni 2018, 0:42

      Hallo Rolf,
      Fasan schmeckt vorzüglich, sollte aber wegen der Menge, dann am besten noch eine gute Füllung haben. Jedenfalls hab ich das so im Sinn, wie uns mein Opa den "gefundenen" dann zubereitet hat.
      Und nun kommt die Geschichte dazu:
      Mein Vater, mein Opa und ich (damals so 12 Jahre alt), haben einen Ausflug gemacht und das Auto vor uns hatte dann den Fasanengockel überfahren und dann wurd's kriminell, denn der Papa und der Opi haben den gerade überfahrenen, aber nicht gequetschten Fasan eingeladen und der Opa ihn zuhause Gerupft und für die Küche vorbereitet. Das war ohne Zweifel ein Akt der Wilderei (verjährt ist das nun schon ein halbes Jahrhundert). Am Abend als er gebraten wurde, war dann auch meine Mutter wieder da und weil wir ihr nicht sagen wollten, dass es sich um einen von einem Auto gekillten Fasan handelt, wurde ihr vom Opa und von meinem Vater gesagt (gelogen), dass es heut ein Hähnchen gibt. Als wir dann so das leckere "Hähnchen" genossen, sagte meine Mutter plötzlich (und das ist der Witz an der Sache): "Das Giggerle (Brathühnchen), hat aber dünne Bah (Beine). Da ich ja nicht lachen konnte/durfte, zerriss es mich innerlich vor demselben.

      So nun haste die Geschichte von "Hähnchen", mit den dünnen Beinen.
  • Mathias Tegge 13. Juni 2018, 21:56

    Der fühlt sich aber sehr stolz.
    Fantastische Aufnahme von Dir , einfach Spitze.
    LG. Mathias
  • Cristina25 12. Juni 2018, 22:02

    Hoppla, aber so was von!!
    Brust raus... Bauch rein.... Luft anhaaaalten..... uuuund.... hoffentlich hat der jetzt endlich genug Fotos von mir.... und wehe die zeigen nicht meine Schokoladenseite.
    In wundervoll glänzenden Farben zeigst Du Ihn (also Schokoladenseite!!). :-))
    LG Cristina

Informationen

Sektionen
Ordner Fasan
Views 12.687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 600.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten