Zurück zur Liste
Der stolze Natternkopf des Teide

Der stolze Natternkopf des Teide

12.520 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Der stolze Natternkopf des Teide

Und zum Abschluss meiner Kanarenserie noch eine Impression aus der Caldera des Pico del Teide. Wunderschön sind in der Zwischenzeit die riesigen Blüten des Natternkopfes aufgeblüht. Gut 2m gross sind sie. Das saftige Rot ist eine Augenweide, in der kargen Umgebung mit dem stolzen Vulkan im Hintergrund. Um an diese zwei Exemplare zu gelangen, müssen wir jedoch ganz schön lange suchen, denn meistens befinden sich die Blumen in Senken ohne Aussicht oder völlig verstaubt am Strassenrand.

Trotz dem verhältnismässig schlechten Wetter während unseren zwei Ferienwochen, haben wir doch viele schöne Dinge erleben dürfen auf Teneriffa, La Palma und La Gomera. Wir sind dankbar dafür.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/320 Belichtung, 28mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(20.05.18)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Kommentare 2