Zurück zur Liste
Alpensteinbock (Capra ibex), 3. Foto. - Bouquetin des Alpes.

Alpensteinbock (Capra ibex), 3. Foto. - Bouquetin des Alpes.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Alpensteinbock (Capra ibex), 3. Foto. - Bouquetin des Alpes.

La troisième photo d'une étagne, donc d'une femelle du bouquetin des Alpes.
En photographiant des papillons par terre, j'ai heureusement levé la tête et j'ai trouvé cette étagne tout près de moi...

Première et deuxième photo:
Erstes und zweites Bild:

Alpensteinbock (Capra ibex) 1. Foto - Bouquetin des Alpes.
Alpensteinbock (Capra ibex) 1. Foto - Bouquetin des Alpes.
sARTorio anna-dora
Alpensteinbock (Capra ibex), 2. Foto. - Bouquetin des Alpes.
Alpensteinbock (Capra ibex), 2. Foto. - Bouquetin des Alpes.
sARTorio anna-dora





--- Auf dem Foto seht ihr noch das letzte Foto von "meiner" Steingeiss, die ganz nahe war.
Ich hatte immer gewünscht, ein Bild so aufnehmen zu können und als ich im Wallis auf den Boden schaute und Schmetterlinge fotografierte, war plötzlich diese Steingeiss auf dem Felsen neben mir.





Da war ich sehr nahe, ohne Stativ, wie immer.
Mein Makroobjektiv hat es geschafft...







In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner "Säugetiere wildlife".

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 45

  • Ressin 22. Oktober 2019, 9:12

    Ein erstklassiges Foto, liebe Anna-Dora.
    Ganz liebe Grüße Peer
  • Tiberni 23. August 2019, 19:25

    Versäume nicht das kleine Glück, um auf das große zu warten - in diesem Fall hattest du wohl doppeltes Glück:-)
    VG Bernd
  • Latigid Wolfgang 13. Juni 2019, 23:28

    Ein perfektes Wildlifefoto, gefällt mir sehr, sehr gut!!

    LG   Wolfgang
  • Blumenpracht 5. Mai 2019, 7:00

    Sehr schön :-)
  • † Reinhard S 8. September 2018, 19:45

    Gratulation!
    Schönes Wochenende, Reinhard
  • Airboll 30. Juli 2018, 12:50

    Hattest Du mit dem Bock einen Termin vereinbart ?
    Ein Traumfoto.
    Gruß Helmut
    • sARTorio anna-dora 30. Juli 2018, 13:35

      Eigentlich nicht, denn ich war mit einem Makrofoto beschäftigt und schaute immer nur auf den Boden... Als ich endlich einmal aufschaute war ich sehr überrascht!LG Anna-Dora
  • Irene T. 28. Juli 2018, 10:37

    Fantatzaisch ist diese Aufnahme ...
    super gut getroffen ist dieser Geißbock mit der wunderbaren Landschaft im Hintergrund ...gefällt mir sehr gut ...
    Danke für deine nette AM zu meinem Bild ...
    lg.Irene
  • Veit Schagow 19. Juli 2018, 13:21

    Da hattest Du ein glückliches Kamera-Händchen.
    Ich beneide diese Tiere um ihre Geschicklichkeit und Schwindelfreiheit.
    LG
    Veit
  • Naturdoku Südwest Austria 14. Juli 2018, 18:00

    Na, das ist ja mal klasse - mit dem Makro machst Du hier so ganz spontan mal eine Aufnahme, für die andere mit dem langen Tele stundenlang ansitzen! Und was für eine Aufnahme - faszinierend die Schärfe auf dem Tier und die Freistellung. Toll auch die Landschaft im HG. Mein Fav! LG Joachim
  • Rainboweyes 14. Juli 2018, 17:13

    Mensch beobachtet Tiere und wird dabei von einem Tier beobachtet - Dein Glück, dass die Steingeiss so neugierig war! Der Effekt mit dem unscharfen Hintergrund lässt ihren Standpunkt noch höher wirken.
    Sehr gelungenes Foto!
    Viele Grüße,
    Iris
  • Karl Böttger 13. Juli 2018, 21:32

    Was für eine Begegnung und alles hast du mit dem 60 mm Makro fotografiert. Entschuldige wenn ich ein wenig neidisch werde.
    LG Karl
  • Brigitte Specht 13. Juli 2018, 18:59

    ...so einen Schnappschuss muss man erst einmal schaffen..::-)
    Ein tolles Foto von der sich ganz oben auf dem Fels befindenden Steingeiss.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte!
  • aposab1958 13. Juli 2018, 13:12

    dein Objektiv leistet wirklich Hervorragendes, der Blick auf die Steingeiß auf ihrem Felsen fasziniert, klasse Schärfe, was für ein Glück, das einfangen zu können
    liebe Grüße
    aposab
  • tiedau-fotos 13. Juli 2018, 6:32

    Glück muss man auch haben - eineherrliches Bild
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Velten Feurich 13. Juli 2018, 4:48

    Da kann ich mich immer besonders freuen und werde an aufregende Erlebnisse hoch über SaasFee im 2800derter Bereich einst erinnert... Das Du hier nur eine perfekte Aufnahme zeigst versteht sich von selbst aber die muss man erst mal haben...Gratulation zu diesen schönen Bildern aus dem Revier in der Natur. Herzliche Grüße Velten