Zurück zur Liste
Engadiner Gletscherwelt am Abend

Engadiner Gletscherwelt am Abend

6.192 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Engadiner Gletscherwelt am Abend

Am folgenden Tag gönnen wir uns eine Abendstimmung nahe der Boval-Hütte (2'495m). Gerne möchten wir die dortige Gletscherwelt mit der Berninagruppe ablichten und steigen dazu erst am späteren Nachmittag auf, doch die Wolken halten sich hartnäckig, sodass nur ein kleiner Lichtspot auf die Berge fällt. Trotzdem lassen wir uns die Freude nicht verderben, suchen einige schön blühende Alpenrosenstauden auf und warten, bis das Sonnenlicht erlischt. Die Stimmung ändert sich von Minute zu Minute.

Danach machen wir uns an den Abstieg, zurück zu unserem VW-Bus auf dem Camping Morteratsch, welchen wir mit einem Eilmarsch kurz nach dem Eindunkeln erreichen. Wir sind froh, dass wir wir nicht hier oben übernachten müssen, denn die Hütte ist an diesem Abend bis auf den letzten Platz belegt. das wäre nichts für uns...

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 18, 1/13 Belichtung, 19mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(08.07.18)

-----

Jetzt endlich online: unsere neue, handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 3