9.441 4

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Begegnungen

Begegnungen, eine wahrlich profane Erkenntnis, sind immer das Salz in der oftmals nur wässrigen Suppe des Reisens, aber dass sie dann gleich soooo intensiv ausfallen müssen....

Tigerbegegnungen hatte es, in unterschiedlichsten Ausprägungen, auf vielen der Reisen gegeben, aber noch nie war eines der imposanten Biester dem zu allen Seiten offenen Jeep dabei dermaßen nahe gekommen - in aufreizender Lässigkeit trottete dieses ausgewachsene Männchen, ein blutverschmiertes Fell ließ ein gerade erst beendetes herzhaftes Frühstück vermuten, durch das Grasland und lichten Wald, und markierte in fast provozierender Ruhe in regelmäßigen Abständen sein Revier, ohne den Jeep dabei auch nur eines müden Blickes zu würdigen.....
Ein derart abgewi****tes Verhalten bei einem lichten Seitenabstand von einigen Malen maximalen 4 Metern - alle Achtung! ;-))

Das Frühstück des Maestros schien ausreichend gewesen und nach einer knappen Stunde verzog er sich in ungebrochener Ruhe in den dichteren Teil des Waldes.


__________________

Ranthambhore NP - Rajasthan/ INDIA Juli 2018 - Nikon D700

Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Ordner INDIEN
Views 9.441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 800

Gelobt von