Zurück zur Liste
Schweiz oder Island?

Schweiz oder Island?

7.309 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Schweiz oder Island?

Während unseren Sommerferien in der Schweiz, sind wir manchmal nicht mehr ganz sicher, ob wir uns wirklich in unserem Heimatland befinden. Keine Strasse, keine Alpwirtschaft, keine Hochspannungsleitung, kein Stausee: einfach nur Natur und Einsamkeit pur. Könnte sich diese zauberhafte Landschaft im warmen Abendlicht, mit den bedrohlichen Wolken nicht auch in Island befinden? Nein, es handelt sich dabei um einen der prächtigen Jöriseen, nahe des Flüelapasses (GR). Hier oben, auf knapp 2'500 Metern über Meer, verbringen wir ein unvergessliches, jedoch sehr kühles Biwak und müssen immer wieder über dieses magische Türkisblau des Wassers staunen. Hier waren wir bestimmt nicht das letzte Mal!

Ein erfüllendes Gefühl, in diesem Land wohnen zu dürfen!

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 18, 1/40 Belichtung, 22mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(09.07.18)

-----

Jetzt endlich online: unsere neue, handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Stefan Grünig ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)