Zurück zur Liste
Farbgegensätze (180° Pano)

Farbgegensätze (180° Pano)

27.090 12

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Farbgegensätze (180° Pano)

Oftmals ist es nicht einfach, die Stimmung einer weiten Berglandschaft mit einem Foto zu vermitteln. So versuchen wir, dieses einmalige Bergerlebnis in Panoramaform festzuhalten.

Während Roli die Szenerie aus der Nähe des Biwakplätzchens festhält, sind wir ein Wenig an den Hängen des Chüebodenhorns hochgekraxelt um einen besseren Überblick zu bekommen. Gegen Nordosten haben Schleierwolken den Himmel überzogen und das markante Finsteraarhorn ist nur noch verschwommen zu erkennen. Dafür schenkt uns nun die Sonne, welche bereits tief über dem Horizont steht, ein prächtiges Alpenglühen. Die Kontraste zwischen den türkisblauen Eispools und dem warmen Abendlicht sind beeindruckend. Roli jauchzt vor Freude, wir jauchzen zurück.

Manchmal sind Gefühle kaum in Worte zu fassen!

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/100 Belichtung, 35mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, Pano zusammengestellt aus 16 Einzelaufnahmen im Hochformat, Web Sharpener.
(29.07.18)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Kommentare 12