Zurück zur Liste
[ales stenar 001]

[ales stenar 001]

19.001 7

A N S I C H T E N


Premium (Basic), Freiburg

[ales stenar 001]

Zum Abschluß der Ales Stenar-Serie noch ein Blick über die gesamte Anlage.
Interessanterweise ist bis heute unklar, was ihre eigentliche Bedeutung ist, imposant ist sie aber allemal.
Skane, Schweden 09/2018

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht A N S I C H T E N ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ursula Rieser 24. Oktober 2018, 11:35

    Stimmungsvolle Aufnahme aus sehr guter Perspektive. Die Raben sind das iTüpfelchen.
    VG Ursula
  • fotovoltaik-sw 9. September 2018, 12:05

    Für dieses Bild sprechen eindeutig der tiefe Kamerastandpunkt, die Farben und das grandiose Licht. Ja, und ein wenig mystisch wirkt es trotz der freundlichen Farben auch.
    LG Markus
  • Robert Nöltner 9. September 2018, 10:55

    Eine wunderbare Aufnahme in herrlichem Licht mit einer ausgezeichneten Tiefe
    LG Robby
  • Peter H. Braun 9. September 2018, 10:42

    Die tiefe Perspektive und das geheimnisvolle, warme Licht geben dieser schönen Aufnahme das Besondere! Auch ich wüsste nicht, was daran (auch technisch) zu verbessern wäre.
    Die Rahmenfrage ist ja immer wieder Thema in der fc. Ich meine, wie in der bildenden Kunst, tut auch in der Fotografie ein Passepartout (oder Rahmen) manchen Bildern gut, manchen nicht. Es kann den Blick besser auf das Bild fokussieren, die Farben stärker zum Leuchten bringen und so, je nachdem zum ästhetischen Gesamteindruck beitragen. Für mich kommen nur einfache weiße, oder selten, schwarze Rahmen in Frage und ich entscheide von Bild zu Bild. Aber das ist, wie so vieles, wohl Geschmacksache. Hier passt für mich ein einfacher weißer Rahmen auf jeden Fall sehr gut. Er dürfte aber für meinen Geschmack breiter und seitengleich sein.
    Beste Grüße Peter
  • Jörg Klüber 9. September 2018, 10:26

    Die tiefe Perspektive gibt diesem Bauwerk sehr gut Raum und die Rabenkrähen betonen die Weite!
    Das Licht ist ein Leckerbissen! ;-)
    LG Jörg
  • kirbreton 9. September 2018, 10:16

    Auch dieses Bild der Anlage gefällt mir ausgezeichnet. Das außerordentlich schöne Licht unterstreicht das Eindrucksvolle der Felsmonumente.
    Hier gibt es aus meiner Sicht nichts zu verbessern. Eine Präsentation in weißen Rahmen mag ich.
    LG kirbreton
  • Koenigsbilder 9. September 2018, 8:49

    Licht, Farben, Kontraste und natürlich das Motiv sind sehr gut gewählt. Die Vögel rechts im Bild sind das i-Tüpfelchen. Sie bringen etwas Dramatisches ins Bild. Ich selbst hätte vermutlich das tolle Foto ohne Rahmen in diesem Fall präsentiert.
    LG Bert