28.167 6

Dieter Weck


Premium (World), Leipzig

[69° North...]

"Diamonds of the Sun"

*

Grönland im Juli 2018.

*

[69° North...]
[69° North...]
Dieter Weck

Kommentare 6

  • Frank Keller 19. September 2018, 21:03

    Fast stimmt es micht traurig, in deiner Aufnahme daran denken zu müssen, dass die Eisberge mehr und mehr verschwinden.

    LG von Frank
  • elstp 19. September 2018, 19:30

    Meine Phantasie sieht ein - in diesen Breiten unübliches - Reptil aus dem Wasser empor steigen. Die nordischen Mythen lassen sich mit solch einem Bild sicherlich verknüpfen.

    Deine Fotoserie enthält genug Stoff für eine Geschichte abseits Deiner Erlebnisse. Auch das ist ein Gewinn Deiner Reise. Ich freue mich über jedes neue Bild!

    Gruß LILO
  • † Gabi Marklein 19. September 2018, 19:15

    Das Klare des Sterns unterstützt die Wirkung von Eis.
    LG Gabi
  • Susanne Marx 19. September 2018, 17:52

    den Eisberg sinde ich toll, dieser Sonnenstern ist für mein Empfinden zu heftig.
    Viele Grüße
    Susanne
    • Dieter Weck 19. September 2018, 17:58

      Hallo Susanne, vielen Dank für Deinen Kommentar.

      Gut, das ist halt alles eine Frage des Geschmackes. ;-)
      Der Blendenstern war hier absolut gewollt, ersichtlich in den EXIF Daten. 
      Ich habe absichtlich mit Blende 18 direkt in die Sonne fotografiert, vorwiegend wegen dem wunderschönen Funkeln der Sonne im Wasser, was letztendlich wie kleine Diamanten aussieht. Ich fand das faszinierend...

      LG, Dieter.

Informationen

Sektion
Ordner Grönland.
Views 28.167
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5DS R
Objektiv EF16-35mm f/2.8L III USM
Blende 18
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten