Sybil.J


Premium (Pro)

[ R e n ]

*

Lappland / Schweden

September 2018

*

Gruß von unterwegs :-)

Kommentare 17

  • elevatorjwo 23. September 2018, 10:42

    Norden - Lappland
    September
    Regen
    Tundra...

    Wo sollen da Kontraste herkommen?
    Für mich ist das Bild authentisch und mehr Kontrast, mehr Wärme und kräftigere Farben wären eher unwirklich...
  • O.K.50 23. September 2018, 9:34

    Kein einziger Lappen zu sehen ;-)))) das soll Lappland sein?
    Rentierland wäre doch bestimmt treffender.

    Was den Weißabgleich angeht hat Gerhard Körsgen nicht Unrecht. Mit den Kontrasten gefiele es mir pers. etwas kräftiger besser.

    VG
  • Gerhard Körsgen 22. September 2018, 22:30

    An sich recht kühle Farbanmutung die dem Foto dank der dennoch warm damit kontrastierenden Erdtöne aber gut steht. Bei Weißabgleich punktuell auf das Hinterteil des Rens würde das Bild sprunghaft "wärmer" werden, vielleicht sogar zu sehr. Mir gefällt es so wie zu sehen.
    LG.
  • Lumiguel56 20. September 2018, 23:01

    Mir gefällt, dass das Ren so geisterhaft in der Landschaft steht. Fast hätte ich im ersten Moment gedacht, es sein nachträglich in die Landschaft kopiert.
  • Anette Z. 19. September 2018, 21:41

    Also das Tier erscheint mir definitiv aus der Realität gehoben. Oder die Realität zurückgestellt. Das kommt durch die Unschärfe im Hintergrund und durch die „seltsamen“ Farben. Waren die tatsächlich so? Irgendwie wirkt das blass… Aber ich finde es wunderbar mit dem einsamen Tier mitten in der weiten Landschaft!
    Gruß, Anette
    • Sybil.J 20. September 2018, 6:41

      Ich hab ziemlich gezirkelt, um das Bild vom Rechner übers Handy hier hochzuladen, ohne WLAN ;-) Wenn dabei nicht Farbe und Pixel verloren gegangen sind, war das wirklich so.  Jedenfalls ist es nur ganz behutsam bearbeitet und sollte authentisch sein.
  • Klaus Rohn 19. September 2018, 21:05

    Das kenn´ ich...  ;-)

    Gruß Klaus
    • Sybil.J 20. September 2018, 6:37

      Klaus, das waren nicht drei, das waren VIELE! :-))) Ich glaube, dein Bekannter war es, der auf der Straße herumspazierte und den "Verkehr" aufhielt... ;-)
  • twelve_pictures 19. September 2018, 20:44

    unaufgeregt und sehr schöner Schärfeverlauf...
  • Mira Culix 19. September 2018, 20:05

    Die Tundra mit ihrem spröden Reiz ... Weiter eine gute Zeit.
  • Michi M. 87 19. September 2018, 19:50

    Nen schönen Gruß zurück und noch weiterhin viel Spaß  auf deiner Reise!
    Bin schon mal gespannt auf mehr!
    Lg :)
    Michi
  • Eva B. 19. September 2018, 19:45

    Trist-schöne Farben. Ruhe empfinde ich bei dem Bild. Weite. Und dann dieses bedröppelt dreinblickende Rentier. Gefällt mir gut. LG
  • Ranunkelchen 19. September 2018, 19:35

    ; )
    Was er (oder sie?) sich wohl denkt?! Witzig. Steht da mutterseelenallein und dreht sich nach dir um....
    Na denn mal weiterhin einen schönen Urlaub.
  • ShivaK 19. September 2018, 19:34

    ein kleiner Gruß zurück ... habe weiter schöne Tage und bringe gelungene Bilder mit. Dieses hier gefällt mir schon sehr gut, weil es so unaufdringlich wirkt.
    • Sybil.J 8. Oktober 2018, 20:51

      Danke dir. Leider sind wir inzwischen wieder zu Hause  - na gut, hier ist es auch schön ;-) aber ich bin definitiv noch nicht fertig mit Schweden :-)))