ryllps


Premium (World)

teilplanfreier Knotenpunkt

Teilplanfreie Knotenpunkte haben eine der Straßen höhenfrei in frei fließendem Verkehr, die andere niveaugleich. Die bekannteste Form ist die Autobahnanschlussstelle. Teilplangleiche Knotenpunkte führen zwei Verkehrswege auf unterschiedlichen Niveau übereinander, sind aber jeweils mit niveaugleichen Einmündung verbunden.

Quelle: wikipedia.de

Was es nicht alles gibt! Die Erklärung zum Bild habe ich einmal dem Online Lexikon entnommen. Das muss man erst einmal so in Worte fassen können! Ich halte so etwas lieber gleich im Bild fest.

Die bildliche Darstellung vom fließenden und stehenden Verkehr auf unterschiedlichen Ebenen gefällt mir hier besonders. Das Foto wurde in der Goldenen Stunde in Neu Ulm aufgenommen. Es zeigt die Kreuzung Memminger Straße - Europastraße...

Die gleiche Kreuzung in der blauen Stunde: https://pbs.twimg.com/media/DoWgAi1X0AEF6hS.jpg

Kommentare 0