1.893 5

KaLeu57


Premium (Basic), Stade

Der Michel

Die evangelische Hauptkirche Sankt Michaelis (volkstümlich: Michel) ist der bekannteste Kirchenbau von Hamburg und gilt als bedeutendste Barockkirche Norddeutschlands.
(WIKIPEDIA)

Kommentare 5

  • Objek-tief 16. Februar 2019, 18:53

    es gibt wohl sehr viele bilder vom michel. dieses, im postkartenformat, mag ich besonders wegen der tonung in sw und der zarten vignettierung. es erinnert mich an meine jugend. nur da war er 'grüner'  ;-)
    lg bernd
    • KaLeu57 17. Februar 2019, 15:01

      Danke Bernd, für deine netten Anmerkungen.
      Das ist ja eine ziemlich alte Aufnahme. Getätigt mit der kleinen Olympus SP570 mit winzigen Sensor als JPG. Durch die inzwischen stark verbesserten Bildbearbeitungsprogramme konnte ich es über eine Umwandlung in Tiff dann doch gut neu bearbeiten.
      LG Uwe
  • Engel Gerhard 10. Oktober 2018, 21:48

    die Wendeltreppe oberhalb der Uhr muss sensationell luftig sein. Keine stürzenden Linien, sehr schönes Bild
    LG Gerhard
    • KaLeu57 11. Oktober 2018, 16:43

      Ich danke dir Gerhard, in der Tat ist es dort oben "luftig", aber zur Belohnung bei schönem Wetter ein fantastischer Ausblick über den Hafen. Wir haben ja leider nicht so schöne Berge mit Aussicht in Norddeutschland, da muss man sich mit dem Besteigen von Türmen helfen. :)
      LG Uwe
  • Vitória Castelo Santos 8. Oktober 2018, 17:03

    Richtig schön - gratuliere !!!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Black & White
Views 1.893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP570UZ
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 42.0 mm
ISO 64

Gelobt von