Sybil.J


Premium (Pro)

[ G o l d ]

*

Sonfjället Nationalpark im Härjedalen

Jämtland / Schweden

September 2018

*

Durch Regen, Schnee und Wind, Wind, Wind.
Ein toller Tipp von Meina Giese ,
die wir unterwegs kennengelernt haben.
Danke :-)

Kommentare 17

  • milchschäfer2 22. Dezember 2019, 17:00

    gelungene Licht- und Farbkomposition !
    gruß Andreas
  • ralf mann 22. Dezember 2019, 16:24

    Siehe an, 'Foto der Stunde' bringt immer wieder mal ansprechende Bilder zum landschaftlich interessierten Betrachter. Gruß Ralf
  • Anke Egelseer 19. Oktober 2018, 13:16

    so viele tolle bilder aus den verschiedensten genres.
    ich bin sehr beeindruckt.
    glg anke
  • Anette Z. 12. Oktober 2018, 22:21

    Toll wieder. Farben, Licht, Nebel … vor allem diese Nebelfäden im Hintergrund.
    Vorne das Gehölz und auch der einsame Baum mit den gelben Blättern passen da gut dazu. Und besonders mag ich den Durchblick am Horizont auf eine Reihe heller, scharfer, klein erscheinender Wolken.
    Gruß, Anette
  • simonboas 10. Oktober 2018, 20:40

    Sehr schöne Farben! Mir gefällt dein Bild Ausschnitt auch sehr gut, mit dem größten in die Höhe ragenden Ast :) Den hast du echt gut platziert. Die Schleier und die Wolken sind auch sehr gut getroffen und passen zum Bild! ;)
    Lg Simon
  • Meina Giese 9. Oktober 2018, 20:40

    Von welcher Seite seid ihr hochgestiegen? Wie hoch seid ihr gekommen?
    Der heftige Wind ist schon hinderlich und man ist ja in den Wolken drin ;-)
    Es hat sich aber gelohnt bei dieser beeindruckenden Aussicht!
    L.G. Meina
    • Sybil.J 9. Oktober 2018, 20:59

      Wenn ich das richtig nachvollziehe, haben wir bei Nyvallen geparkt und sind dann Richtung Lillfjället hochgelaufen. Bis zur ersten Anhöhe, schon oberhalb der Baumgrenze, sind wir gekommen, da hat uns der Wind fast umgepustet und es fing an zu schneien. Aber die Aussicht war einfach umwerfend.
    • Meina Giese 9. Oktober 2018, 21:18

      OK! Wir hatten bei der Hinfahrt besseres Wetter und sind bis zum Lillfjället hoch! Bilder hängen noch in der Warteschleife ;-)
  • O.K.50 9. Oktober 2018, 20:10

    Das sieht sehr gut aus und ist ein wohltuender Kontrast zu vielen plakativen "shiny landscapes".

    VG
    • Sybil.J 9. Oktober 2018, 20:31

      Othmar, da wars auch nicht shiny. Es war so windig, dass ich kaum die Kamera ruhig halten konnte. Und im Gesamtpaket mit der Landschaft einfach total genial.
  • Klaus Rohn 9. Oktober 2018, 18:58

    Die Fotografen treffen sich in Schweden... ;-)))
    Da war der Herbst ja schon so richtig in Gang.


    Gruß Klaus
    • Sybil.J 9. Oktober 2018, 20:19

      Tja Klaus, DU wolltest ja nicht :-)))
      Und ja, absolut voll der Herbst, Indian Summer auf schwedisch sozusagen.
  • Gerhard Körsgen 9. Oktober 2018, 12:43

    Hat was von "Auenland".
    LG.
  • Meina Giese 9. Oktober 2018, 11:25

    Immer gern! Wie schön Dich und Deine Fotos hier zu sehen! Wie ich sehe hat sich das Wetter nicht gebessert ;-) Ich habe noch so viele Fotos, auch von dort ... und leider so wenig Zeit!
    L.G. Meina
  • Michi M. 87 9. Oktober 2018, 10:51

    Finde ich sehr ansprechend! Ich mag den Warm-Kalt-Kontrast, aber auch die Wolkenschwaden im Hg, die Dynamik ins Bild bringen.
    Lg :)
    Michi
  • ShivaK 9. Oktober 2018, 8:19

    Klassisch schöne Landschaftsaufnahme mit Vordergrund, großer Tiefe und dramatischer Wetterlage (und ein klein bisschen Seen).