dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

meine Erste...endlich!

da ist sie nun: meine erste Gottesanbeterin (Mantis religiosa).
Gesehen auf einer sehr trockenen Wiese in Romania. Sie kletterte in einem Strauch umher.

Es war unmöglich, ein Stativ hinzustellen....also Freihand...

meine Erste...endlich (2)
meine Erste...endlich (2)
dorographie

Kommentare 46

  • Heinrich Hesselberger 20. November 2019, 21:30

    Ganz toll gelungen, perfekte Arbeit. VG Heinz
  • Qrt Laederach 2. März 2019, 12:56

    Meine Gratulation !
    Ich glaube auch, sie möchte "aifach ire Buuch sünnelä"
    Lg Qrt
  • Blula 2. März 2019, 12:27

    Das Makro ist ja  f a b e l h a f t  geworden.
    Was für eine Haltung nimmt sie denn da gerade ein.... betet sie etwa die Sonne an ?? ;-)
    Das Licht ist göttlich.
    Ich wüsste nicht, wie dieses Makro mit Stativ hätte noch  besser werden können.
    Es ist einfach KLASSE!!
    LG Ursula
  • Maik 2Prinz.de 10. November 2018, 8:56

    Ein einzigartiges Wesen und eine klasse Aufnahme. Gleich beim ersten mal konntest Du sie hervorragend einfangen. Meinen Glückwunsch!
    LG Maik
  • BluesTime 31. Oktober 2018, 9:53

    freihand sowieso, klasse
    lg
  • Ulrich Diez 29. Oktober 2018, 22:08

    Einfach herrlich anzuschauen!
    VG Ulrich
  • Sharkingo 27. Oktober 2018, 13:26

    Gratuliere zur Ersten, gut erwischt. 
    VG Ingo
  • Hartmut Sellung 27. Oktober 2018, 10:51

    Trotz ohne Stativ!!
    Wunderbare Aufname.
    Deine Hand(Freihand) hat noch keine wakler :o)
    SUPER!!!!
    glG
  • Wolfg. Müller 25. Oktober 2018, 8:35

    ... und dann gleich so hervorragend aufgenommen. Kompliment dazu.
    Gruß Wolfgang
  • Rosenzweig Toni 24. Oktober 2018, 19:38

    Großartige Schärfe und Licht.
    Glückwunsch.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 21. Oktober 2018, 10:47

    Dein Fund ist mir im verdammten Stress der letzten Wochen glatt durchgegangen Doro...
    sehr zu Unrecht, denn die kampfstarke Lady verkörpert für mich Wehrhaftigkeit und Fruchtbarkeit... eine selten so gesehene Symbolfigur... Liebe Grüsse Tobila
  • romann 21. Oktober 2018, 8:38

    Die war bestimmt nicht einfach zu entdecken. Zum Glück gab's genug Licht
    LG Roger
  • Stephan Heinemann 20. Oktober 2018, 20:01

    Das ist großartig! Ich kann die Freude über so einen Fund gut verstehen, ich habe mich diesen Sommer auch unglaublich über meinen ersten Schwalbenschwanzfund gefreut!
    LG Stephan
  • Simone Kamm 20. Oktober 2018, 9:30

    Auch ich gratuliere zum Fund dieser faszinierenden Dame.....dazu bist du aber weit gefahren ;-)
    Grüße Simone
  • irminsul 19. Oktober 2018, 23:05

    ….Hab sie im Garten - sie sind Meister im Verstecken spielen - und ich bin dann beim Abflug zu langsam...………….aber ich kann Deine Aufregung verstehen es ist ein tolles Gefühl wenn man sie erwischt hat....
     VLG Jörg

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere allerlei
Views 6.430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF180mm f/3.5L Macro USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 180.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten