dorographie

Premium (Pro), us em Rüsstal

ein Pilzchen

...und ziemlich gross :-)

Ich habe keinen Schimmer, was es ist. Der Durchmesser ist etwa 20cm.

Und lustig: unsere kleine, neue Katze begleitet uns wie ein Hündchen auf unseren Wanderungen. Auch bei diesem Fototermin war sie dabei, rannte dauernd vor der Linse hin und her und kletterte mit ihrem 1,6 kg Gewicht auf den Pilz...er hielt dem Druck stand :-)

Das Bild entstand flach auf dem Boden liegend...und die Katze sprang mir dauernd auf den Rücken...und ich hielt dem Druck stand :-))

• Lichttubus 22. November 2019, 22:06

Wunderschön festgehalten.
    VG Richard
  • Maik 2Prinz.de 11. November 2018, 16:48

Hier stiehlt das wunderbar Bokeh dem Pils im schönen Licht fast die Show. :) Im Lichtspot hebt er sich sehr schon ab.
    LG Maik
  • felipe Martínez Pérez 28. Oktober 2018, 23:24

Excelente imagen.
  • zzBurkhardt 28. Oktober 2018, 11:22

Mit dem unscharfen Hintergrund finde ich klasse
    LG Burkhardt
  • Hartmut Sellung 27. Oktober 2018, 10:43

Tolles Licht erleuchtet Dein "Pilzchen" und sehr schöne dezente Farben machen Ihn richtig zum Mitelpunkt!
    Hast Du richtig gut focussiert!
    Gefällt mir sehr gut
    GELUNGEN!!!
    glG
  • ge.org 21. Oktober 2018, 18:57

... du musst ja auch überall und jeden drunter schauen ...

zum glück bin ich kein mädel ... *lächel*

georg
  • Prisma-photo 21. Oktober 2018, 9:56

Beautiful close-up and just the perfect light on the mushroom ;-)
  • romann 21. Oktober 2018, 8:30

Auch mir stechen die schön herausgearbeiteten Lamellen sehr positiv ins Auge. Beim Pilzstamm hätte ich vermutlich auch das Nachbelichter-Werkzeug aus Photoshop ein wenig einwirken lassen. Habe mir auch schon eine Zecke eingefangen bei ähnlichen Makros, die dann meine Faru entdeckt und entfernt hat.
    Glückwünsche zu Deiner süssen HundeKatze

LG Roger
  • † canonier69 20. Oktober 2018, 21:34

Ein Doro-Pilz.....es geht doch...;-)
    Vorsicht....horizontale Stellungen sind ein Fest für die fiesen Zecken.....ich rede da aus Erfahrung.
    Bei der Bestimmung passe ich lieber.Das Licht....besonders auf dem Stiel....ist mir etwas to much.Die Lamellen sind lichttechnisch schön herausgearbeitet.Aufnahmen im Wald sind bei vollem Sonnenlicht immer heikel....dennoch,der Hg wirkt ohne ausgefressene,grossflächige Lichter angenehm weich in der Struktur.
    LG Roger
  • Jörg Uhlemann 20. Oktober 2018, 21:17

Wenn man nicht genau weiß was es ist, ist es von Vorteil die Kostprobe zu verschieben.:-)))
    Schön große Doro hast du das Licht genutzt. Das Du auf dem Bauch gelegen hast ehrt Dich, habe ich aber auch vorausgesetzt.:-)

LG Jörg
  • Heinrich Bross 20. Oktober 2018, 21:13

Mit Katzenunterstützung Prima,
    LG Heiner
  • Max13 20. Oktober 2018, 20:37

Sehr schön aus der Käferperspektive und passend auch noch von unten beleuchtet.Auch das Bokeh mit den Lichtkringeln finde ich toll LG max
  • sonnenlicht 20. Oktober 2018, 16:43

Tolle Perspektive und Präsentation. Wunderbar. VG
  • Reinhard Arndt 20. Oktober 2018, 14:23

Für gute Fotos muss man manchmal schon ein bisschen Einsatz zeigen. ;-)
    Das Ergebnis kann sich in jedem Fall sehen lassen. Besonders gefallen mir hier Perspektive, Lichtführung und natürlich das tolle Bokeh.
    Viele Grüße Reinhard
  • Rüdigers Versuche 20. Oktober 2018, 11:53

Die Ausleutung des Pilzhutes von unten ist klasse...und er ist scharf von vorne bis hinten. Die schöne Geschichte dazu macht suscdem Ganzen etwas Besonderes.
    LG Rüdiger

Ordner Pilze