Zurück zur Liste
Tessiner Herbstfarben

Tessiner Herbstfarben

8.219 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Tessiner Herbstfarben

Für wandern.ch waren wir kürzlich auch im Valle di Lodano, einem Seitenarm des Maggiatals, unterwegs. Dort haben wir von Einheimischen alles über den Holzschlag und -transport in alten Zeiten erfahren, lernten, wie mühsam das Berglerleben damals in diesem Gebiet war und wie das wertvolle Holz ins Tal und bis nach Mailand verschippt wurde. Auch mit der Kunst des Köhlerns wurden wir vertraut gemacht. Zudem erfuhren wir viele interessante Dinge über den dortigen Wald und das ganze Schutzgebiet.

Hier auf der idyllischen Saaslp (1'181m) legten wir einen kurzen Fotohalt ein, bevor die Führung weiterging. Unterwegs sammelten wir vom Boden ganze Säcke voller Edelkastanien, welche wir dann Zuhause zu köstlichen Marroni verarbeiteten. Was für ein Gaumenschmaus!

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/125 Belichtung, 24mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(19.10.18)

-----

Jetzt endlich online: unsere neue, handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 4