Zurück zur Liste
Im Küstenredwoodwald

Im Küstenredwoodwald

16.588 10

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Im Küstenredwoodwald

.. Jedediah Smith Redwoods State Park …
.. wie klein der Mensch ist - und kriegt doch die Natur kaputt. Nur noch 5 % der ehemals riesigen Redwoodwälder Kaliforniens existieren noch …

*****
Mehr im Blog, wer mag: https://marensfotoblog.wordpress.com/

Kommentare 10

  • Eifelpixel 22. November 2018, 11:08

    Der Mensch liebt es doch der Kommerz zerstört es. Sieht sehr schön aus
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Ebert Harald 12. November 2018, 13:14

    herrlich diese Urwälder, VLG Harald
  • Frank ZimmermannBB 12. November 2018, 10:19

    Das hat mich bei unserer Tour 2016 auch besonders fasziniert! Sehr schön!
    Beste Grüße
    Frank
    Im Urwald der Giganten
    Im Urwald der Giganten
    Frank ZimmermannBB
  • Franz Lübben 10. November 2018, 18:41

    Es ist traurig, entweder machen wir Spanplatten oder wir vergiften unsere Umwelt. 
    wir wissen es sogar.....
    Herzliche Grüße von Franz
  • Qrt Laederach 10. November 2018, 17:16

    Dank Trump wird Alles besser ... :-(
    Mir gefällt hier vor allem die Mischung vom schönen Farn
    und den knorrigen edlen Bäumen.
    Lg Qrt
  • R. Junker 10. November 2018, 16:45

    Da fällt mir nur ein einziger Spruch ein -
    "Der Mensch ist zu dumm zum Überleben"
    Alles wird einfach platt gemacht und angepasst. Irgendwann wird diese Gewohnheit umschlagen und die Natur rächt sich. Die Erde kann auch ohne Mensch überleben.
    LG Rainer
  • Hans-Peter Möller 10. November 2018, 13:57

    Wie kann man nur solche einzigartigen Wälder vernichten. Die Menschheit lernt nicht dazu...
    erst wenn es zu spät ist, horcht man auf.
    Eine schöne Aufnahme, Maren!
    LG  Hans-Peter
  • Jürgen Gregor 10. November 2018, 13:55

    Ja, da zwischen den Riesen merkt man wie klein und unbedeutend der Mensch ist.
    Wir haten uns damals aus dem Shop ein Stück Borke mitgenommen und zu hause feucht gehalten. Da wuchs später ein ganz kleines Bäumchen raus - ist dann aber nicht weitergewchsen und eingegangen :-(
    lg Jürgen
  • Harry 10. November 2018, 12:11

    Ja, der Mensch macht vieles kaputt. Er schafft aber auch viele neue Dinge, die als "gut" zu bewerten sind. Schön dein Foto!
    LG Harry
  • G. M 10. November 2018, 11:22

    Dein Text macht nachdenklich, dein Bild ist traumhaft.... Ja wir sind Parasiten auf diesem Planeten... Ganz liebe Grüsse Georg

Informationen

Sektion
Ordner USA mittendrin
Views 16.588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF28-300mm f/3.5-5.6L IS USM
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---