KaLeu57

Premium (Basic), Stade

Die Auswanderer

Denkmal für Auswanderer in Bremerhaven.

• Axel Küster 2. Oktober 2019, 16:47

Ein sehr interessantes Denkmal was mit Deinem Kommentar zusammen sehr nachdenklich stimmt. LG Axel
  • Engel Gerhard 23. November 2018, 11:46

Die Armut, Hoffnungslosigkeit und die Verzweiflung, wie auch der Trieb zu überleben und alles zurückzulassen, denjenigen ein Denkmal zu setzen ist grossartig. Das Denkmal so zu präsentieren, dass dasjenige zum "denk mal" Anlass gibt ist wichtig.
    LG Gerhard
    • KaLeu57 23. November 2018, 12:06

Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er denn in Bremerhaven weilt, sich mal "Das Auswandererhaus" Museum anzuschauen. Ich war sehr erstaunt wieviele Menschen aus Not heraus Europa verlassen haben um ihr Glück oder ein besseres Leben in der Fremde zu suchen. Hat sich eigentlich aktuell nichts geändert, Hunger und Krieg und die Aussicht auf ein besseres Leben treibt die Menschen um.
      LG Uwe