Lichtmalerei chinesisch

Anke Gehlhaar

Premium (World), Tostedt

Lichtmalerei chinesisch

An der frischen Grube in Wismar, am frühen Morgen wirft das Licht der einfallenden Sonne in die gegenüberliegenden Fenster, diese „Schriftzeichen“ auf die Wand.
Ich hätte gerne mal Rückmeldung, ob ein Ausschnitt hier das Motiv verstärken würde!?

Bei diesem Foto wünscht Anke Gehlhaar ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Joachim Irelandeddie 11. April 2020, 14:37

Ja stimmt, man kann hier Chinesische Schriftzeichen erkennen und du hast diese herrlichen Lichtspiegelungen sehr schön festgehalten!

lg eddie...bleibt gesund
  • Roland Zumbühl 23. Dezember 2018, 9:52

Chinesische Schriftzeichen verblüffen durch ihre Anzahl und ihre unterschiedlichen Darstellungen. Daher tut es diesem Bild gut, wenn möglichst viele dieser "Schriftzeichen" auf einmal zu sehen sind. Das wirkt besser, als wenn man durche einen engeren Beschnitt nur noch vereinzelte "Schriftzeichen" sehen würde, die zudem noch beschnitten wären.
    • Anke Gehlhaar 28. Dezember 2018, 23:46

Danke Roland, das ist eine unerwartete Ansicht, an die ich so nicht gedacht hatte und die mein Zögern bestätigt.
  • Dietmar Stegmann 17. Dezember 2018, 19:12

Das ist eine sehr schöne Spiegeleiimpression.
    Ich würde an dem Bildschnitt nichts verändern.
    LG Dietmar
  • -ansichtssache- 14. Dezember 2018, 20:47

Das ist wirklich faszinierend, die Schriftzeichen an der Wand und die Spiegelungen in den Fenstern. Ich hätte auch keinen anderen Schnitt gewählt, es wäre schade, wenn man davon etwas wegnehmen würde.
    lg Danny
  • Vitória Castelo Santos 13. Dezember 2018, 15:45

Wow, perfekt gespiegelt!
    LG Vitoria
  • _visual_notes_ 13. Dezember 2018, 13:16

Interessantes Motiv. Solche Lichtspiele sind auf jeden Fall immer sehr interessant. Ein besserer Schnitt fällt mir auch nicht ein. Lass es am besten, wie es ist.
    • Anke Gehlhaar 13. Dezember 2018, 15:44

Danke Jürgen. Ich habe auch nur Variationsmöglichkeiten gesehen, nichts gefiel mir wirklich besser und da wollte ich mal eure Meinung wissen.
  • Karl - Heinz Münker - Appel 12. Dezember 2018, 22:34

Mir gefällt es so wie es ist. Der Bildaufbau mit den angeschnittenen Türbögen als Abschluss  finde ich sehr gut gewählt. Die Lichtmalereien wirken wie ein Blick aus dem eigene Fenster( durch eine Gardine mit Mustern) und strahlen eine angenehme  Ruhe auf mich aus. Die Spiegelungen in den Fenstern und vor allen Dingen die Laterne beleben die an sonst ruhige Szene. Ich sitze einfach da und genieße dieses Bild.Tolle Idee und Arbeit. LG Karl-Heinz
  • Wolfgang1694 12. Dezember 2018, 21:29

Mir gefällt es so schon mal gut. Ausschnitt....hab das Foto mal an vers. Bereichen abgedeckt...ja vielleicht links schneiden und zwar so das die Laterne noch drauf ist.
    LG Wolfgang

Ordner Gebäude

Kamera iPad Pro (10.5-inch)
Objektiv iPad Pro (10.5-inch) back camera 3.99mm f/1.8