7.457 6

NIRSpec


Premium (Complete), Grasbrunn

Sonnenstern

Sonnenaufgang über dem Talkessel von Cirque de Mafate

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht NIRSpec ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • SchroedingersCat 1. September 2021, 20:39

    Der Mafate ist immer ein paar Fotos wert, aber diese Perspektive kann ich nicht ganz zuordnen. Vom Maido aus? Herrn Thelen stimme ich in Sachen "Absaufen in schwarz" zu, das mit dem scharfen Hintergrund ist letztlich Geschmackssache.
    LG Ulf
    • NIRSpec 11. September 2021, 23:16

      Ja die Aufnahme ist oberhalb des Parkplatzes zum Maido entstanden.
      Ich sehe es auch so mit den Tiefen. Ich hätte doch eine Belichtungsserie machen sollen.
      LG
      Ralf
  • JOKIST 21. April 2021, 22:51

    Ein Foto das Begeisterung bei uns hervorruft. 

    Ingrid und Hans
    • NIRSpec 21. April 2021, 23:01

      Schön wenn das Bild auch bei anderen Begeisterung hervorruft. Ich erinnere mich auch immer gerne an die Szenerie bei der Aufnahme. Leider kann man nicht alle Sinneseindrücke mit der Kamera festhalten.
      LG Ralf
  • Vitória Castelo Santos 15. Dezember 2018, 15:15

    Sehr schön gute Aufnahme
    ich wünsche dir ein schöner 3.Advent.
    LG Vitoria
  • St. Thelen 15. Dezember 2018, 14:13

    Schönes Motiv. Die Sonne gut herausgearbeitet. Der Hintergrund ist wohl etwas überschärft, so dass der Rand zwischen Himmel und Bergen etwas unnatürlich wirkt. Schade finde ich, dass über ein Viertel des Bildes im Schwarz absaufen, d.h. nahezu vollständig ohne Zeichnung bleiben. Mit einer leichten Bildbearbeitung kann man die Tiefen sicherlich noch ein Stück anheben, ohne ins Rauschen zu geraten.