10.209 5

NIRSpec


Premium (Complete), Grasbrunn

Halbhöhle

Eine Halbhöhle an einem Fluß auf La éunion

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht NIRSpec ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Mike`s Production 10. Januar 2019, 22:16

    ...wieder mal ein fantastisches Bild von Dir !!
    Werde mal wieder öfter bei dir vorbeischauen....!!

    Liebe Grüße Mike
  • Franz-Foto 9. Januar 2019, 21:04

    Ein fantastisch schönes Bild!!!
    VG. Franz
  • Benedikt Weirich 9. Januar 2019, 20:54

    Das Foto Halbhöhle, zeigt eine malerischen Felsvorsprung, der von Wasser erodiert wurde. Dabei wurde der massive Fels im oberen Drittel des Bildes im Kontrast zum Wasser gesetzt, welches die unteren zwei Drittel einnimmt. Dabei fallen einem direkt die türkisen Steine im Wasser auf. Der helle Fels, sowie diverse Steine und Reflektionen verschiedener Wellen deuten darauf hin, dass hier mit einem Blitz das Bild aufgehellt wurde. Bis auf ein Stein und ein paar Algen im Vordergrund ist das Bild von vorne bis hinten scharf. Durch die runde Wasserlinie beim Felsen kann man erkennen, dass die Verzerrung des Weitwinkelobjektivs nicht korrigiert wurde.
    Insgesamt gefällt mir das Motiv sehr gut, vor allem der Kontrast zwischen dem Fels und dem Wasser. Zusätzlich ziehen die türkisen Steine im Wasser den Blick auf sich und leiten Ihn zu dem kleinen Wasserfall im Hintergrund weiter. Der Hintergrund mit dem Bewuchs steht in einem weiteren schönen Kontrast zum bis auf wenige Algen kahlen Vordergrund. Durch das Blitzen wurde die Wasserbewegung trotz kurzer Belichtungszeit sehr schön verdeutlicht.
    Dass der goldene Schnitt durch die Objektivverzerrung nicht perfekt eingehalten wird ist sicherlich bei einer so schönen Aufnahme zu verschmerzen.
    Danke für diese schöne Aufnahme!
    • NIRSpec 9. Januar 2019, 21:52

      Vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung zu dem Bild. Ich kann alles Punkte nachvollziehen und positiv annehmen. So macht Fotocommunity Spaß. Danke 
      ralf
  • Vitória Castelo Santos 9. Januar 2019, 19:29

    Top Aufnahme,einfach wunderschön.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner La Réunion
Views 10.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv EF11-24mm f/4L USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 11.0 mm
ISO 640