Zurück zur Liste
Kälte-Todesopfer?

Kälte-Todesopfer?

7.134 9

DagmarAusKöln


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Kälte-Todesopfer?

Leider gesehen gestern am Kölner Rheinufer.
:-(

Kommentare 9

  • crazy ducks 23. Januar 2019, 20:12

    Schwächling!
    Einer Ente wäre das nicht passiert.
    Quak!
    Bert Dago
    Erster und letzter Bürgermeister von Entenhausen
  • Klacky von Auerbach 20. Januar 2019, 11:49

    Die ist wahrscheinlich als Warnsignal zu verstehen, als ein Tiefschlach gegen die rheinische Frohnatur, gegen die ganzen Kölner Fasnachtsjecken, gegen das ausgelassen bunte Treiben jahraus, jahrein.
    Mehr Ernst im Leben soll es heißen.
    Da sind üble revisionistische Kräfte am Werk gegen die Spaßkultur.
    Wo wird das nur enden?
    Bei einem toten bunten Vogel werden sie es nicht bewenden lassen.
    Paß auf Dich auch!
    Kleide Dich in grau und Sackleinen oder so.
    Mit warnendem Gruße,
    Klacky
    • DagmarAusKöln 20. Januar 2019, 11:51

      Ich schaue immer mit einem Auge über meine Schulter....
    • DagmarAusKöln 9. Februar 2019, 16:04

      Klacky, kommt gar nicht in Frage, mein neues Karnevalskostüm wird so bunt sein, dass den Betrachtern Augenkrebs droht. Ich lass mich doch nicht verunsichert, ich nicht, nicht ich, schon gar nicht! So!!
  • Dorothee 9 20. Januar 2019, 10:53

    wahrscheinlich aus einer Wohnung irgendwann weggeflogen, weil es Halter gibt, die nicht auf geschlossene Fenster achten, armes Vögelchen, nun ist es vorbei
    • DagmarAusKöln 20. Januar 2019, 11:01

      Von diesen Sittichen gibt es in Köln Hunderte, wenn nicht Tausende seit vielen Jahren. Es gibt extra Führungen zu deren Schlafplätzen. Ich habe mal eine mitgemacht, sehr imposant. Abends fliegen sie in riesigen Schwärmen an verschiedene Schlafplätze, quatschen sich die Seele aus dem leib und wie auf ein Zeichen sind plötzlich alle still und pennen. Sehr schön, aber sie verkacken auch die Straßen und Autos. Natur pur.
    • Dorothee 9 20. Januar 2019, 11:06

      Ja, habe ich auch schon mal gelesen, dass es da so viele gibt. Und nimmt man halt einen Schlauch und säubert die weißen Flecken weg.

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 7.134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SZ-11
Objektiv ---
Blende 4.4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 11.9 mm
ISO 200