Zurück zur Liste
Tagfalter erfreuen unsere Herzen! (11) - Un regard en arrière et en avant: papillons.

Tagfalter erfreuen unsere Herzen! (11) - Un regard en arrière et en avant: papillons.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Tagfalter erfreuen unsere Herzen! (11) - Un regard en arrière et en avant: papillons.

11. Admiral (Vanessa atalanta)
11a Blauäugiger Waldportier (Minois dryas)
11b Großer Fuchs (Nymphalis polychloros)
11c Der sehr seltene Kleine Tragant-Bläuling (Plebejus trappi)



Blauäugiger Waldportier (Minois dryas) - Grand nègre des bois.
Blauäugiger Waldportier (Minois dryas) - Grand nègre des bois.
sARTorio anna-dora

Grosser Fuchs (Nymphalis polychloros) - La Grande tortue.
Grosser Fuchs (Nymphalis polychloros) - La Grande tortue.
sARTorio anna-dora
Der sehr seltene Kleine Tragant-Bläuling (Plebejus trappi) * - L'Azuré des Astragales.
Der sehr seltene Kleine Tragant-Bläuling (Plebejus trappi) * - L'Azuré des Astragales.
sARTorio anna-dora










In meinem Portfolio findet ihr unter anderen Schmetterlingen die Ordner Edelfalter und Bläulinge:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 27

  • forgotten Angel 27. Januar 2019, 13:55

    Top und wieder ein absolut sehenswert !!
    LG Thomas
  • † fannyphoto 25. Januar 2019, 13:27

    Sehr schön wie sich der Schatten der Schatten der Nadeln im Schmetterlingsflügel abzeichnet. Auch diese Collage ist wunderbar und dazu die tolle Information.

    LG fannyphoto
  • Jürgen Divina 24. Januar 2019, 21:15

    Immer wieder erstaunlich was dir so alles vor die Linse flattert. Admirale gab es bei uns auch reichlich, doch die anderen sind mir nicht begegnet. Feine Zusammenstellung auch hier.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Axel Küster 24. Januar 2019, 14:38

    So eine große Vielfalt an Schmetterlinge habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen. Tolle Aufnahmen. LG Axel
  • Lemberger 23. Januar 2019, 19:57

    das sind wieder 4 schöne tagfalter. den großen fuchs habe ich im letzten jahr zum ersten mal aufnehmen können.
    lg mh
  • aposab1958 23. Januar 2019, 18:59

    von den vier Schönheiten habe ich noch nie eine live zu Gesicht bekommen. Du hast recht, es wird zuviel Lebenraum zerstört- und solche wunderbaren Lebewesen dabei auch..
    lg aposab
  • fotowichtel 23. Januar 2019, 18:28

    Sehr schöne Bilder und Text!

    LG
    Heinz
  • homwico 23. Januar 2019, 17:22

    Vier schöne Exemplare.
    LG homwico
  • Wolfgang Zeiselmair 23. Januar 2019, 16:32

    Bald wird es wieder warm und sie flattern wieder.
    Servus 
    Wolfgang
  • Karl G. Vock 23. Januar 2019, 14:36

    Sehr schöne Zusammenstellung.
    Meine früheren Schmetterlingsgebiete sind mittlerweile entweder von den Agrarökonomen beseitigt oder einfach nur leer. Das betrifft natürlich auch alle anderen Lebewesen.

    LG
    Karl
  • Robert Buatois 23. Januar 2019, 13:50

    Jolis papillons d'été dont un à gauche (l'Amiral) lorsqu'il a les ailes fermées, passe tout à fait inaperçu.
    Bises
    Robert
  • Zina Heg 23. Januar 2019, 12:51

    Wiederum wunderschön!
    LG, Zina
  • Charly08 23. Januar 2019, 12:33

    Ganz klasse Deine Collage.
    LG Gudrun
  • Dorothea Weckmann - Piper 23. Januar 2019, 11:20

    und wieder kommt Vorfreude auf den Sommer auf
    und die Hoffnung, dass es hier wieder mehr Schmetterlinge gibt.
    Liebe Grüße und weiter gute Besserung! Dorothea
  • Wolfgang Reihn 23. Januar 2019, 11:11

    Wieder eine wunderschöne Collage.
    Viele Grüße
    Wolfgang