Zurück zur Liste
Nachtfalter, die uns auch am Tag erfreuen! (12) - Papillons de nuit qui nous réjouissent le jour!

Nachtfalter, die uns auch am Tag erfreuen! (12) - Papillons de nuit qui nous réjouissent le jour!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Nachtfalter, die uns auch am Tag erfreuen! (12) - Papillons de nuit qui nous réjouissent le jour!

12. Ampfer-Wurzelbohrer (Triodia sylvina)
12a Blaukopf (Diloba caeruleocephala)
12b Frisch geschlüpftes Alpen-Flechtenbärchen (Setina aurita), Kokon und Raupenhaut sind noch sichtbar, siehe Text zum Bild!
12c Braune Tageule (Euclidia glyphica)



Ampfer-Wurzelbohrer (Triodia sylvina) - La Sylvine.
Ampfer-Wurzelbohrer (Triodia sylvina) - La Sylvine.
sARTorio anna-dora
Blaukopf (Diloba caeruleocephala) * mit Pelzmütze..! - Le Double Oméga avec chapeau fourré!
Blaukopf (Diloba caeruleocephala) * mit Pelzmütze..! - Le Double Oméga avec chapeau fourré!
sARTorio anna-dora

Die frisch geschlüpfte Setina aurita an einer grossen Felswand! * - Une petite beauté fragile!
Die frisch geschlüpfte Setina aurita an einer grossen Felswand! * - Une petite beauté fragile!
sARTorio anna-dora
Braune Tageule, Euclidia glyphica - La Doublure jaune.
Braune Tageule, Euclidia glyphica - La Doublure jaune.
sARTorio anna-dora














In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Nachtfalter-Collagen und einen mit Nachtfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 12

  • homwico 11. März 2019, 20:34

    Schöne Formen und Farben.
    LG homwico
  • Vitória Castelo Santos 11. März 2019, 19:02

    Gut hast du das fotografiert.
    LG Vitoria
  • cornagoae 11. März 2019, 17:34

    très jolie présentation, bises
  • Lebe den Augenblick 11. März 2019, 15:00

    Deine Anstrengungen werden belohnt! 
    Wunderbar, was du an tollen Insekten fotografierst!
    Danke fürs Zeigen! 
    LG Ela
  • alicefairy 11. März 2019, 14:45

    Zauberhaft auch diese Collage! Einen Blaukopf sah ich noch nie! Danke fürs zeigen Anna- Dora
    Lg Alice
  • Robert Buatois 11. März 2019, 14:16

    Autre planche, autres papillons, toujours plaisants à voir.
    Bises
    Robert
  • Veit Schagow 11. März 2019, 13:30

    Wunderbar.
    Mein Eindruck ist auch hier, dass die Vielfalt angenommen hat. Allerdings bin ich nicht so auf Falter spezialisiert, aber ich fand, früher gab es mehr.
    Liebe Grüße!
    Veit
  • Tessali 11. März 2019, 12:49

    Eine faszinierende Collage hast Du da zusammengestellt. Bei euch in der Schweiz scheint die Insektenwelt noch intakt zu sein. Bei uns sieht man kaum noch Schmetterlinge.
    Ganz liebe Grüße Petra
    • sARTorio anna-dora 11. März 2019, 13:10

      Danke, liebe Petra! Leider ist auch unsere Insektenwelt massiv am Schwinden. Die Gegenden, in denen ich fotografiert habe, sind aber noch grösstenteils von der Zivilisation unberührt geblieben. Ich suche mir meine eigenen Pfade, da, wo praktisch keine Menschen hinkommen...
      Mit lieben Grüssen an dich und an alle, die diese Zeilen lesen.
      Danke für eure Besuche, die mich aufstellen und freuen!
      Anna-Dora
  • fotowichtel 11. März 2019, 12:36

    Sehr schöne Aufnahmen!

    LG
    Heinz
  • Cristina25 11. März 2019, 12:26

    Was für kleine Schönheiten Du in Deiner Collage mal wieder präsentierst. Wunderbar!!
    LG Cristina
  • Knipsekowski 11. März 2019, 12:01

    Wunderschöne Falter sind Dir da vor die Linse geflattert,und Du hast eine tolle Collage von ihnen zusammengestellt.
    LG Gabi