Zurück zur Liste
Nachtfalter, die uns auch am Tag erfreuen! (18) - Papillons de nuit qui nous réjouissent le jour!

Nachtfalter, die uns auch am Tag erfreuen! (18) - Papillons de nuit qui nous réjouissent le jour!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Nachtfalter, die uns auch am Tag erfreuen! (18) - Papillons de nuit qui nous réjouissent le jour!

18. Dickfühler- oder Flockenblumen-Grünwidderchen (Jordanita subsolana oder globulariae).
18a Schwarzaderspanner (Siona lineata)
18b Blausieb (Zeuzera pyrina)
18c Miniermotten (Gracillariidae)



Dickfühler- oder Flockenblumen-Grünwidderchen (Jordanita subsolana oder globulariae). *
Dickfühler- oder Flockenblumen-Grünwidderchen (Jordanita subsolana oder globulariae). *
sARTorio anna-dora
Schwarzaderspanner (Siona lineata) - La Divisée, papillon de nuit.
Schwarzaderspanner (Siona lineata) - La Divisée, papillon de nuit.
sARTorio anna-dora

Das seltene "Blausieb" (Zeuzera pyrina)! *
Das seltene "Blausieb" (Zeuzera pyrina)! *
sARTorio anna-dora
Winzige Miniermotten sorgen für Nachwuchs! - Nous assurons la survie de notre famille!
Winzige Miniermotten sorgen für Nachwuchs! - Nous assurons la survie de notre famille!
sARTorio anna-dora









In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Nachtfalter-Collagen und einen mit Nachtfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 19

  • Axel Küster 15. März 2019, 11:15

    Deine Faltervielfalt ist einfach beeindruckend. Jedes Makro ist in ausgezeichneter Bildqualität. LG Axel
  • S. Trabe 14. März 2019, 21:00

    Ich bewundere immer wieder welche Vielfalt du uns hier in wunderbarer Qualität zeigst - einfach toll. Lg Sabine
  • homwico 14. März 2019, 19:59

    Eine tolle Vielfalt! Da sind Exemplare dabei die habe ich noch nie gesehen.
    LG homwico
  • GabrielArts 14. März 2019, 19:53

    also der Flockenblumen-Grünwidderchen ist ein richtiger Farbkavalier.... so ein schönes Gewand.... LG GabrielA
  • Lemberger 14. März 2019, 19:27

    unglaublich was du uns da wieder zeigst. bin wieder beeindruckt.
    lg mh
  • Robert Buatois 14. März 2019, 17:16

    Le papillon en haut à gauche nous l'appelons chez-nous  adscita-statice appartenant à la famille des zygènes. J'aime bien le voir surtout lorsqu'il fait soleil car sa couleur ressort bien.
    Bises
    Robert
  • Inge S. K. 14. März 2019, 13:23

    Deine Sammlung ist einfach der Wahnsinn!!
    LG iNge
  • ConnieBu 14. März 2019, 12:19

    Die traumhaft schönen Geschöpfe und auch genau dieser Text dazu gehen mir gerade wieder mal sehr zu Herzen!
    Viele liebe Grüße an dich, danke für deinen lieben Besuch auf meinen Fotos und DANKE für all deine Kostbarkeiten, die du hier zeigst.
    Connie
  • Marion Stevens 14. März 2019, 11:48

    Wenn man deine tollen Insektencollagen sieht und es nicht besser wüsste, möchte man so gar nicht an ein dramatisches Insektensterben glaube. So eine Vielfalt, toll!
    Und alle Fotos sind natürlich seehr gut.
    Gruß
    Marion
  • HPMatt 14. März 2019, 11:35

    Wo findest Du nur solche schönen Exemplare. Klasse zusammen gestellt.
    Gruß Hans Peter..
  • Manuela Entorf 14. März 2019, 11:11

    Ich bin immer wieder beeindruckt wie Du all diese vielen Tag- und Nachtfalter findest und auf Deinen Bildern präsentierst. Ich war erst bei uns im botanischen Garten (Lebende Tropische Schmetterlinge im Gewächshaus) und habe versucht Schmetterlinge zu fotografieren. Es war mehr als schwierig und ich musste sie noch nicht einmal finden.
    LG Manuela
  • Charly08 14. März 2019, 11:09

    Prima Collage.
    LG Gudrun
  • Lily-Rose 14. März 2019, 8:45

    Des compositions riches de tes rencontres.
    bises.
  • Detlef Both 14. März 2019, 8:44

    Dieser Reichtum der Natur. 
    Erstaunlich, dass du immer weiter nie gesehene Flugobjekte präsentierst.
    Gruß Detlef
  • Jörg Dormann 14. März 2019, 8:27

    Es sind nicht immer die Farben die hervorstechen, aber immer die Schärfe deiner Aufnahmen- einfach genial.
    LG Jörg