dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Spiegeleier

es reichte nur für einen Blick von oben...und husch...war er weg...

Fangschreckenkrebs (stomatopoda)
Lembeh Strait / Nordsulawesi / Indonesien

ca 10 - 14 cm gross
Sie sind sehr scheu und halten kaum still für ein Shooting.

Die "Spiegeleier" sind die Fangarme...

Kommentare 46

  • Kerstin Püttmann 13. Oktober 2019, 17:34

    Was für ein interessantes Lebewesen! So farbenprächtig und detailreich! Hast du sehr schön festgehalten, und die Spiegeleier sehen wirklich witzig aus. Sowas hab ich noch nie gesehen! Liebe Grüße von Kerstin
  • mme. sans-importance 26. August 2019, 23:17

    ..was für ein Ur-Wesen..! Sowas habe ich ja noch nie gesehen -Danke für's zeigen.
    LG, Miri
  • Ingrid und Gunter 24. August 2019, 18:47

    Einfach wunderschön festgehalten.
    LG Ingrid & Gunter
  • Markus Novak 13. August 2019, 18:11

    wunderschön und super interessant!
    KLASSE gemacht!
    LG markus
  • romann 10. August 2019, 8:56

    Ein solches Resultat aus einer kurzen Begegnung: Da sieht man dein Können
    LG Roger
  • Ralf Rickert 9. August 2019, 20:49

    Super, gefällt mir echt gut. Tolle Schärfe und wirklich einzigartige Farben. VG Ralf
  • Elisabeth Verhuven 9. August 2019, 11:55

    In diesen Farben habe ich sie noch nicht gesehen. Die Assoziation "Spiegelei" ist natürlich erstklassig. Trotz der kurzen Begegnung hast du ihn in super Schärfe abgelichtet. LG Elisabeth
  • visionsandpictures 8. August 2019, 19:28

    Entsprungen wie aus einem S-F Film !
    Die Natur ist eben einzigartig
  • Heinrich Bross 8. August 2019, 18:23

    Kasseaufnahme,was den Namen betrifft:man lernt nie aus(lach),
    LG Heiner
  • rehiba 8. August 2019, 10:17

    Was für eine schöne und interessante Unterwasseraufnahme. 
    LG Remo.
  • Mannus Mann 7. August 2019, 17:09

    Was für ein tolles Geschöpf
    hast du da entdeckt.

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Hans J. Mast 7. August 2019, 15:00

    Tolle Farben und schön glänzende Oberflächen. Schön detailreich aufgenommen. Und der Blickwinkel lenkt die Aufmerksamkeit sehr gut auf die Spiegeleier. Sehr schöne Momentaufnahme des scheuen Gesellen.
    LG Hans
  • Jörg Uhlemann 6. August 2019, 20:43

    Haha, Spiegeleier dachte ich auch.:-)
    Bei den Augen entgeht ihm sicherlich nicht die kleinste Kleinigkeit. Aber gut, Doro mit ihrem turboschnellem Schwimmstil entgeht halt nix.:-)

    LG Jörg
  • Unterwasser Frank 6. August 2019, 18:26

    Hallo Doro 
    das muß man schnell sein sonst sind sie verschwunden 
    hast du super erwischt.
    Gefällt mir gut 
    LG Frank
  • Maria J. 6. August 2019, 18:18

    Einfach unglaublich – das verschlägt mir die Sprache ...!
    Die Spiegeleier sind die Fangarme ... soso ... ;-))
    Toll, dass er wenigstens kurz stillgehalten hat ...!
    LG Maria