Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Ein Würmchen

Ist mir heute gerade in die Hände gefallen. Ich müsste wirklich mal richtig aufräumen, in meiner virtuellen Fotokiste. Am nächsten Regen-Wochenende werde ich es tun,...vielleicht.:-))
Habt noch einen schönen Sonntag.


Hier die fehlenden Exif Daten: f7,1 1/128 105 mm ISO200
Ich hatte die RAW Datei nur schnell mit FastStone Image Viewer, den ich übrigens empfehlen kann, umgewandelt und geschnitten. Darum sind die Daten hinfort.


-Raupe vom Schwalbenschwanz (Papilio machaon)-

Kommentare 92

  • Waldemar Buche 15. März 2019, 13:40

    Eine wunderschöne Gestalt und von dir sehr präzise fotografiert.
    LG Waldemar
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 4. März 2019, 20:57

    Da ich längere Zeit in Übersee weilte, ist mir da so einiges entgangen... so auch dieses begeisternde Bild... so komme ich halt schon wieder :-)
    LG Tobila
  • Michael Wolta 28. Februar 2019, 21:59

    ein ganz wunderbares Foto, Jörg, ich drücke Dir alle meine 10 Daumen, dass Du ihn auch nach dem Schlüpfen fotografieren kannst
    LG Micha
  • Cecile 21. Februar 2019, 15:42

    Eine Top-Aufnahme ist das, in allen Belangen.
    Die Bildanordnung etwas rechts, eine tolle Bildqualität, die im Vollbildmodus erst so richtig zu sehen ist - und dann natürlich die Szene an sich.
    Großes Kompliment an dich, Jörg.
    Mein FAV.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • tanu676 20. Februar 2019, 17:31

    hier passt wieder alles tolles Foto dieser Raupe
    hg tanu
  • Sabine Junge 18. Februar 2019, 19:22

    Apart kann ich dazu nur sagen - und die Bildqualität ist ebenfalls top.
    LG Sabine
  • Mark Billiau. 18. Februar 2019, 8:13

    Great macro shot in excellent sharpness !!!
  • Horst Kropf 16. Februar 2019, 18:17

    Wunderbar belichtet und in herrlichen frühlingshaften Farben
    knackscharf präsentiert hast Du das schöne Räupchen!
    Hoffen wir, daß auch diesen Sommer wieder die Falter fliegen...
    Auch Dir einen sonnigen Sonntag wünscht Horst.
  • jrmi62 16. Februar 2019, 16:49

    So wie der Falter so die Raupe.... wunderschön!
    Du präsentierst sie hier auch perfekt mit dem ruhigen, farblich sehr schönen Hintergrund.
    Wie gewohnt 1A!

    LG jrmi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. Februar 2019, 21:10

    Raupi unterm "Sonnenschirmchen".  :o)
    Die Dolde wirkt sehr plastisch und die Schärfe auf der Schwalbiraupe ist super. Ein Makro welches keine Wünsche offen lässt.
    LG Heike
  • Gaby Falkenberg 14. Februar 2019, 14:27

    Ein farblich hübsches Würmchen,mit dem sich das zartes Blümchen schmückt.
    ...... und zeig mal was noch so alles in deiner Kiste schlummert;-)
    LG.Gaby
  • Granny Smith 13. Februar 2019, 20:47

    Dieses wunderschöne Würmchen hast es verdient, dass es gezeigt wird !!! LG Martha
  • Frank Oliver Barth 13. Februar 2019, 20:12

    Was bei dir alles in der Fotokiste schlummert. Beeindruckend gut geworden und schön, dass du diesen Schatz ausgegraben hast.
    Wünsch dir noch eine angenehme zweite Wochenhälfte.
    VLG Frank
  • Joachim Aniol 13. Februar 2019, 17:29

    Aufnahme gefällt mir.
  • philipp52 13. Februar 2019, 16:50

    in deiner Kiste zu kramen, muss einen Riesenspaß machen, ausgezeichnete Fotoarbeit
    LG Philipp