Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Heimat

Heute gerne ein paar Impressionen aus meinem kleinen Gebiet.
Wenn ich von Arbeit komme und an diesem kleinen Landstrich vorbeifahre weiß dass ich angekommen bin, in jeder Beziehung.
Der untere Teil des Bildes ist kein See sondern mein Autodach. Ich hatte das Stativ nicht dabei und somit habe ich die kleine optische Täuschung belassen.

Kommentare 75

  • Christiane Steinicke 5. Mai 2019, 19:24

    die Stille am See...so war mein Gedanke...nun gut, es sieht trotzdem sehr sehr stimmungsvoll aus, auch gerade durch die optische Täuschung
    lg
  • Helmut Wilflingseder 5. April 2019, 17:04

    wunderschöne Lichtstimmung toll eingefangen vg Helmut
  • Diana V. P. 9. März 2019, 22:18

    Was für Farben... und die Spiegelung im Autodach ist grandios.
    Das muss ich mir merken... ich glaube, da sollte ich aber zuerst mein Auto putzen... sonst spiegelt sich da nix.
    Liebe Grüße
    Diana
  • Gaby Falkenberg 9. März 2019, 11:00

    So wird also getrickst;-)))
    Sieht super schön aus,die abendliche Spiegelung und der farblich tolle Sonnenuntergang.
    LG.Gaby
  • philipp52 7. März 2019, 19:18

    pfiffige Idee mit deinem Autodach, die möglichen Kratzer auf dem blank polierten Dach haben sich gelohnt...:o)
    LG Philipp
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 2. März 2019, 18:21

    Das mit dem Autodach will ich mir merken...
    absolut genial eingebaut.
    Auf diese Bildidee kommt nicht Jeder!
    LG Tobila
  • Rudolf Averbeck 2. März 2019, 11:28

    Ein Bild zum Träumen mit einer großartigen Spiegelung.
    Die Farben sind der Hammer!
    Liebe Grüße und ein schönes, entspanntes Wochenende
    Rudolf
  • Sharkingo 1. März 2019, 20:29

    Hallo, ja die Heimat ist so schön, hervorragend fotografiert. 
    VG Ingo
  • Paulibär14 28. Februar 2019, 17:28

    Herrliche Einstellung, Licht und Farbenstimmung und feine Perspektive.
    Eine rundum gelungene Fotoarbeit.
    LG Georg
  • Koelsche 28. Februar 2019, 0:25

    Als Motiv wähltest Du einen sehr ansprechenden, kleinen Ausschnitt Deiner Heimat, in der Du Dich wohlfühlst.
    Das Foto ist, mit der optischen Täuschung durch das Autodach ein Augenschmaus, da die Abendstimmung farblich so eindrucksvoll wiedergegeben wurde. Das gefällt mir sehr!
    LG und eine gute Restwoche.
    Irene
  • Pentaxian 27. Februar 2019, 18:30

    Auf meinem Autodach würde es nicht so spiegeln.....wunderbar die Lichtstimmung,
    originelle Idee das Dach mit in den Bildaufbau einzubinden.
    Gruß Peter
  • Nebelhexe 26. Februar 2019, 22:21

    Das sieht total stark aus, besonders durch deinen künstlich angelegten See...lach
    LG
  • Norbert Kappenstein 26. Februar 2019, 19:43

    Eine wunderbar stimmungsvolle Aufnahme, sehr schön.
    LG Norbert
    P.S. Gut dass Du kein schwarzes Auto hast.:-)
  • Frank Oliver Barth 26. Februar 2019, 13:28

    Wunderschöner Schnitt, passendes Format und eine ganz tolle Spiegelung machen es zu einem richtigen Hingucker.
    VLG Frank
  • Annett Franz_ Naturfotografie 26. Februar 2019, 11:31

    Ich hätte echt gedacht, dass das ein See ist;))) … klasse die Lichtstimmung hier, gefällt mir sehr gut!!
    LG Annett

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 41.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten