Zurück zur Liste
Hell`s Bells (Doku)

Hell`s Bells (Doku)

23.960 27

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Hell`s Bells (Doku)

eine etwas ungewöhnliche Herangehensweise an die Glocken der Cenote Zapote. Anders wäre aber ohne extremen Lichteinsatz kaum zu vermitteln, wie sich die Glocken räumlich verteilen...... Also reine Doku......

Kommentare 27

  • Karl-Heinz Schneider 4. März 2020, 11:49

    Sehr tolles Bild!
    Ein schwarzer Taucher auf schwarzem Hintergrund allerdings, hebt sich für mich persönlich zu wenig ab. LG Karl-Heinz
  • daniel65 19. März 2019, 3:48

    Irre Gebilde, durch den Taucher hat man einen schönen Größenvergleich !
    LG Daniel
  • Jens Linke 11. März 2019, 20:48

    Wow, das ist ja ein ganzes Lager von Raketenendstufen :-) Scherz beiseite, das ist ja ein faszinierendes Naturphänomen!
  • Karina M. 9. März 2019, 23:26

    schon eine sehr besondere Ansicht für uns Landmenschen
    LG KArina
  • Elisabeth Verhuven 9. März 2019, 20:10

    Das gefällt mir ausgesprochen gut, da wir die Größenverhältnisse abschätzen können.Erstklassige Eindrücke zeigst du uns, lieben Dank.  Elisabeth
  • L.O. Michaelis 9. März 2019, 19:30

    Klasse Bild - klasse Titel!
    Mal wieder eine super Arbeit von dir aus der Unterwelt!
    Gruß
    Lars
  • Pà Blasha tè wuruhi moana 9. März 2019, 8:12

    Das ist ja Klasse ! Kam es mir doch bekannt vor :-))

    Die Entstehung dieser glockenförmigen Calcit Stalaktiten geben bis heute noch Rätsel auf, was gesichert ist, sie sind ca. 4500 Jahre alt. Man hat 2 Stück nach oben gebracht und ihr Alter mittels Uran-Thorium Probe bestimmt. Gesichert ist, sie wuchsen unter Wasser. Man nimmt an, das Microben bei der Entstehung der bis zu 2 Meter großen und 80 Zentimeter runden, aber hohlen Stalaktiten eine Rolle spielten. Auf jeden Fall sind sie einzigartig !
    In Spanien gibt es eine Höhle, da wachsen die Stalaktiten wie gespreizte Finger einer Hand in alle Richtungen.
    Wenn genehm, gibt es hier noch einige Bilder (Mex.el Zapote 07.2017) dazu,
    wenn Du nicht willst, dann einfach löschen.
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=340122346424587&set=pcb.340122549757900&type=3&theater

    Danke und weiter so,  Greetings Blasha
  • Patrice von Collani 7. März 2019, 15:46

    Oooh, irgendwie gruselig ;-) Das hat wirklich etwas Unheimliches!

    Unglaublich, was Du uns hier immer wieder für tolle Unterwasser-Aufnahmen zeigst. Das ist ganz große Kino!
  • Grufti57 7. März 2019, 15:31

    Toll die glocken, schade, dass du hier deine vielen blitze nicht einsetzen konntes. das wäre sicher genial mit mehr Licht. Natürlich ist das Foto auch so sehenswert.
    Gruss aus der Schweiz
    • Ortwin Khan 10. März 2019, 13:22

      :)) ich werde sicher noch mal mit mehr Licht und mehr "Lichtbringern" dort sein :)) Da wir aber keine Höhlentour geplant hatten und die Cenoten nur der Ersatz für Segelfische waren, musste ich mit dem arbeiten, was man halt für eine Schnorcheltour mitnimmt :))
      Liebe Grüsse, Ortwin
  • Jeannette Gantenbein 6. März 2019, 22:38

    Interessant, gefällt mir
  • aposab1958 6. März 2019, 20:41

    eine großartige Doku würd eich sagen ! so eine große Anzahl von Glocken, da wird jeder Glöckner neidisch.mir gefällt es so mit dem licht- soll doch keine Konzerthalle sein
    lg aposab
  • Peter Leicht 6. März 2019, 16:02

    Tolle Formen was Du da Unterwasser entdeckst
    LG Peter
  • Rainer Switala 6. März 2019, 15:34

    tolles licht
    geniale gestaltung
    kompliment
    gruß rainer
  • anne gattlen 6. März 2019, 13:02

    Ganz speziell diese Höllen Glocken.
    Lg
  • Benita Sittner 6. März 2019, 11:42

    ...unglaublich....echt toll...gerade gestern habe ich eine Doku von dort gesehen...tolles Foto...VLG Benita