Zurück zur Liste
...Schwamm drüber....

...Schwamm drüber....

8.879 18

Ortwin Khan


Premium (Complete)

...Schwamm drüber....

hat sich diese kleine Krabbe wohl gesagt und sich mit gelblichem Schwamm getarnt.
Dies ist ausdrücklich eine Annahme, da mir dies bisher an einer Orang-Utang-Krabbe noch nicht untergekommen ist. Es könnte sich auch um eine Dekorator-Krabbe handeln....
Bin für jede Hilfe dankbar !
Gangga-Island 2018

Kommentare 18

  • Sandra Kuhna 16. März 2019, 5:53

    Ein Klammeräffchen :-) Immer wieder nett zu betrachten, wenn sie sich irgendwo platziert haben und abhängen. So wie hier!
    Liebe Grüße Sandra
  • Reto Aebi 11. März 2019, 17:44

    Ein wunderbares, farbiges Kleid! In diesem Gelb auch noch nie gesehen...
    Tippe aber auch auf Orang Utan Krabbe.
    LG Reto
  • Doreen A. 11. März 2019, 9:14

    Irre Unterwasserwelt und irre Aufnahme! 
    Wie groß bzw klein ist diese Krabbe?
    LGr. Doreen
    • Ortwin Khan 11. März 2019, 9:16

      naja, wir haben die Sandkörner als Vergleich.... ich würde sagen um 1-2 cm mit Beinen. Liebe Grüße, Ortwin
  • Elisabeth Verhuven 9. März 2019, 20:22

    Die habe ich auch noch nicht so gesehen, du hast sie sehr gut von vorne erwischt , das macht Spaß . LG Elisabeth
  • L.O. Michaelis 9. März 2019, 18:17

    Nur die Äugelein gucken noch aus dem gelben Schwamm heraus.
    So in Geld sieht man sie ja echt selten - vermutlich weil man sie gar nicht als Krabbe erkennt.
    Wie gut das zum Untergrund passt, sieht man ja hier.
    Gruß
    Lars
  • Mario Hallbauer 8. März 2019, 19:23

    Der Name ist Programm. Geht auch gut als Schwammkrabbe durch...
    VG Mario
  • HaagB 7. März 2019, 22:06

    Egal wie sie heißt, auf jeden Fall ist sie sehr dekorativ.
    LG Bärbel
  • Grufti57 7. März 2019, 15:35

    Hallo Ortwin schön hast du das Gelbe Monster erwischt! In Gelb habe ich sie auch noch nie gesehen. Allerdings mit einem rot-braunen Schwamm schon. ( nicht die Roten fadenartigen Algen)
  • Urs Scheidegger 7. März 2019, 13:01

    Das ist eine Orang-Utang Krabbe.
    Reto hat es schon beschrieben :-)
    Gruss Urs
  • Rainer Switala 7. März 2019, 10:44

    keine ahnung
    aber etwas besonderes auf jeden fall
    gruß rainer
  • Kraichgau-Natur-Photo 6. März 2019, 22:24

    ... Sachen bzw. Tierlein gibt‘s... das glaubt man nicht und staunt!
    Danke Ortwin für‘s Zeigen!
    Lg alex und ira
  • Unterwasser Frank 6. März 2019, 21:43

    hallo Ortwin
    so auch noch nicht gesehen
    würde auf Grund der Form auch auf Orang Utan tippen allerdings untypisch weil nicht in einer Blasenkoralle wo man sie sehr häufig findet 
    Grüsse Frank
  • scubaluna 6. März 2019, 21:11

    Es gibt eine Oncinopus in Gelb, oder Gold. Denke auch es ist eine Dekorierkrabbe (Orang-Utan Krabbe). Prima wie sie sich hier festklammert, da kann Wasser drüber und nix passierst. Schön frontal, so dass diese kleinen Augen besonders gut auffallen.
    LG Reto
  • aposab1958 6. März 2019, 20:29

    die Krabbe als gelbe gefahr-- dasgab es doch mal...
    das Gelb leuchtet sehr gut. Was es nicht alles zu entdecken gibt auf der Welt, wie gut .daß Du für uns entdeckst!
    lg aposab
  • Hans J. Mast 6. März 2019, 19:48

    Sieht tatsächlich aus wie ein Schwamm. Ich würde da mal auf eine Art der Spinnenkrabben tippen. Aber da gibt's ja viele. Gesehen habe ich so ein Exemplar jedenfalls noch nicht.
    Du hast sie sehr schön frontal erwischt. Und die Farbe kommt sehr gut zur Geltung.
    LG Hans