Zurück zur Liste
Bitte einwandern !

Bitte einwandern !

7.294 3

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Bitte einwandern !

Der bei britischen Vogelfreunden so beliebte Kentish Plover brütet trotz des Namens weder in Kent noch in England. An der Deutschen Nordseeküste ist der Seeregenpfeifer trotz Schutzmaßnahmen ein sehr seltener Brutvogel geworden und gilt deshalb für Deutschland als akut vom Aussterben bedroht (Stufe 1)
Dies hier war ein mehr als 200 Tiere umfassender Schwarm in Mallorca, der sich leider nicht vollständig fotografieren ließ. .
Einige könnten doch wirklich zu uns einwandern!
Bei unserer so gelobten Willkommenskultur (?)

Kommentare 3

  • Axel Sand 7. April 2019, 18:44

    Das hast Du klasse gemacht!
    Leider werden auch unsere heimischen Arten immer mehr zurückgedrängt und Willkommenskultur sieht anders aus.
    Gruß Axel
  • Martin Wenner 28. März 2019, 17:37

    Ich würde mich sehr freuen Jürgen, wenn einige Seeregenpfeifer bei uns "einwandern" würden. Habe noch keinen gesehen. Aber der anstehende Urlaub in Dänemark ist geplant, um genau diese Misere zu ändern. Wäre schon froh, einen Einzigen zu sehen und Du hast gleich über 200 vor der Linse gehabt. Glückwunsch dazu!
    VG,
    Martin
    • Jürgen Dietrich 28. März 2019, 19:08

      Vogelreich ist die Region Thy in Nordjütland, kann ich sehr empfehlen. Aber diese hier wirst Du dort auch nicht finden. VG

Informationen

Sektion
Ordner Limikolen
Views 7.294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 700.0 mm
ISO 400