13.495 19

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Sepia

Jetzt erweitern wir die kleine Kalmar-Serie und machen eine Kopffüsser-Serie daraus, indem wir die "Sepia" dazunehmen. Außer Kalmaren und Serien gehören noch die Kraken (Octopusse) und Perlboote (Nautilus) zu den Kopffüssern.
Diese Sepia zeigt, wie einerseits zur Tarnung die Färbung des darunterliegenden Untergrundes angenommen wird, andererseits aber auch leuchtende Warnsignale die Annäherung verhindern sollen.

Bild 1 der kleinen Kalmarserie wäre hier:

Leuchtkalmar
Leuchtkalmar
Ortwin Khan

(derzeit im Voting)

Kommentare 19

  • Rosenzweig Toni 23. April 2019, 21:11

    Spitzenqualität wie immer.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • L.O. Michaelis 13. April 2019, 13:13

    Der Saum kommt hier wirklich sehr schön zur Geltung.
    Sie macht sich richtig lang für dich - ein riesiger Brummer!
    Viele Grüße
    Lars
  • Reto Aebi 12. April 2019, 15:32

    Der blaue Saum ist faszinierend, wie eigentlich das ganze Tier auch! Das sind einfach tolle Tiere!
    Sehr gut!
    LG Reto
  • HaagB 11. April 2019, 19:56

    Erstaunlich, welche Farben da zum Einsatz kommen.
    Kommt gut mit deiner dezenten Beleuchtung!
    LG Bärbel
  • Mirjam Burer 11. April 2019, 16:06

    beëindruckend schön Ortwin..
    lg, Mirjam
  • Kyra Kostena 11. April 2019, 14:15

    Höchst interessant wie du versuchst mich als Laie an die Welt dieser Tiere heranzuführen. Danke sehr! Liebe Grüsse Prisca
  • Reinhard Arndt 11. April 2019, 11:54

    Die Farbspiele dieser Tiere finde ich immer wieder faszinierend. Den türkisen Saum habe ich auch schon mehrmals beobachtet. Er scheint zum Standardrepertoire der Sepien zu gehören. Was die uns damit wohl sagen wollen. Leider verstehen wir ja kein Sepiaisch.... ;-)
    Farbkünstler
    Farbkünstler
    Reinhard Arndt

    Viele Grüße Reinhard
  • Hans J. Mast 11. April 2019, 11:44

    So langgestreckt wirkt die Sepia schön dynamisch. Und der hellblaue Streifen ist der absolute Hingucker. Trotz farblicher Anpassung setzt sie sich gut vom Untergrund ab. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Hans
  • Cristina25 11. April 2019, 10:41

    Der Einfallsreichtum der Natur kann einen nur immer wieder in Erstaunen versetzten. Wunderschön gezeigt und auch die Nähe ist super!!!!
    LG Cristina
  • patrick hyrailles 11. April 2019, 9:24

    beau cliché   bravo
  • Heinz Fr 11. April 2019, 8:57

    Von der Distanz sicher nicht ohne weiteres zu erkennen. Der hatte sicher schon den Turbo eingeschaltet.
    LG Heinz 00
  • Anne Berger 10. April 2019, 22:27

    Dieses Warnsignal ist ein richtiger Hingucker! 
    LG Anne
  • aposab1958 10. April 2019, 22:11

    staunenswert die Nähe, toll wie die Blauen Warnsignale leuchten- ausgezeichnete Schärfe- super gelungen und wiede retwas zum Staunen für mich!
    lg aposab
  • Kerstin Püttmann 10. April 2019, 20:55

    Das ist ja eindrucksvoll! Wunderschön! Diese farbige Umrandung ist ja echt der Hammer! Das hast du grandios eingefangen! LG Kerstin
  • Uli Aßmann 10. April 2019, 20:18

    Erstklassig, dass bei dieser Aufnahme die Schärfe von Vorne bis Hinten perfekt passt.
    Dazu tolle Ausleuchtung.
    BG Uli

Informationen

Sektionen
Ordner Gangga + Lembeh
Views 13.495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten