Zurück zur Liste
Schließaugenkalmar

Schließaugenkalmar

25.104 24

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Schließaugenkalmar

Wer genau hinschaut, erkennt bei dieser Untergruppe der Riff-Kalmare das wie mit einem Lid verschließbare Auge.
Dies Aufnahme ist schon etwas älter und weckt tolle Erinnerungen an den Oman in Begleitung von Toni und Hans..... Immer wieder schön gemeinsam auf Foto-Jagd zu gehen

Bild 1 der kleinen Kalmarserie wäre hier:

Leuchtkalmar
Leuchtkalmar
Ortwin Khan

(derzeit im Voting)
Weiter geht's mit der Sepia:
Sepia
Sepia
Ortwin Khan

Kommentare 24

  • Gudrun Landeck 17. April 2019, 1:00

    Top... Diese Schärfe. Grandios...
    LG Gudrun
  • Martina Wolf 16. April 2019, 16:17

    Wunderschön ... Ich hätte nicht gedacht, dass es noch eine Steigerung zu Deinen Aufnahmen gibt. Aber seit ich das letzte Mal hier war, hast Du Dich um ein Vielfaches übertroffen ... Chapeau! 
    LIebe Grüße, Marti
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 14. April 2019, 15:46

    daran erinnere ich mich sehr gerne...
  • Anke Egelseer 13. April 2019, 14:04

    wirklich einsame spitze!!!!!!!!!!!!
    glg anke
  • L.O. Michaelis 13. April 2019, 13:18

    Wunderschöne feine Belichtung.Mit klasse Details und schönen Farben!
    Super!
    VG
    Lars
  • Reto Aebi 12. April 2019, 15:36

    Super, die vielen Details auf der Haut! Vor allem die Saugnäpfe an den Armen...
    Sehr schön!
    LG Reto
  • Rainer Switala 12. April 2019, 15:04

    was für ein motiv
    sehr beeindruckend
    gruß rainer
  • HaagB 11. April 2019, 19:21

    Das wirkt toll!
    Als sei er aus schimmerndem Permutt bei deiner schönen Beleuchtung.
    LG Bärbel
  • Reinhard Arndt 11. April 2019, 12:06

    Ganz, ganz stark. Sowohl die diagonale Ausrichtung des Tiers als auch Freistellung, Belichtung und Farbgebung sind geradezu lehrbuchmäßig. Ein Ausnahmefoto.
    Viele Grüße Reinhard
  • aposab1958 10. April 2019, 22:22

    mich beeindrucken das Licht und die Farben, vor dem dunklen Hintergrund ist die Wirkung einfach spitze, die Richtung ist für mich bei so einem klasse Bild vollkommen egal. super die  Schärfe, für mich ein Spitzenbild!
    lg aposab
  • Peter Leicht 10. April 2019, 12:54

    Schöne Darstellung - Tolle Farben
    LG Peter
  • Hans J. Mast 10. April 2019, 10:32

    Diese leuchtenden Farben kommen vor dem dunklen Wasser bestens zur Geltung. Und die Pose sieht schön entspannt aus. Dazu eine feine Diagonale. Klasse Aufnahme.
    LG Hans
  • Daniel Tschentscher 10. April 2019, 10:20

    Hey. Ich schließe mich dem Frank an. In der Unterwasserwelt sind wahrscheinlich sowieso alle Richtungen und Ansichten möglich.
    Super Foto.
    Grüße vom Festland aus Dresden
    Daniel.
  • Unterwasser Frank 10. April 2019, 8:55

    Hallo Ortwin 
    diese Black Water Bilder sind immer wieder faszinierend wie schön alle Details zu sehen sind ,wunderbar .
    ich habe mal ausprobiert wie es aussieht wenn man das Bild um 180 Grad dreht  und es gefällt mir etwas besser.
    Gefällt mir sehr gut
    Gr Frank
    • Ortwin Khan 10. April 2019, 9:43

      :)) Lustig, dass Du in Versuchung geraten bist ! Bei Kalmaren hat jeder eine andere Empfindung was "richtig" ist. Wir hatten schon vor Jahren bei Kalmaren immer verschiedene Varianten durchprobiert. Ich habe mich inzwischen entschieden sie so zu zeigen wie sie sind, auch wenn es den Sehgewohnheiten manchmal entgegenläuft.....
      Danke aber für die Anregung!
      Liebe Grüße, Ortwin
  • Karin und Axel Beck 10. April 2019, 6:58

    Eine tolle Aufnahme....klasse mit dem Licht freigestellt.
    LG
    Karin und Axel