ryllps


Premium (World)

Die Söflinger Stampfe

Die am Blaukanal gelegene Stampfe wird von den Stadtwerken Ulm genutzt, erzeugt jährlich 30 000 kwh und wird in das Netz der SWU eingespeist.

Der Blaukanal wurde vor vielen hundert Jahren zur Versorgung des Clarissen Kloster Söflingen angelegt. Im 19. Jahrhundert siedelten sich um diesen Kanal mehrere Firmen an, darunter das Zementwerk Schwenk und die Firma Carl Beiselen.

Kommentare 3

  • Ebert Harald 8. Juni 2019, 10:43

    tolle Dynamik und Farbgebung,VLG Harald
  • Jürgen Keutzer 30. April 2019, 9:03

    ........... ein sehr schönes Motiv sowie eine wichtige Dokumentation, auch wenn mir die Farben etwas zu kräftig bzw. unnatürlich erscheinen.
    Gruß!
    Jürgen
    • ryllps 30. April 2019, 9:45

      Vielen Dank für Deinen Kommentar! Genau solche Leute wie Dich mag ich, man wird geerdet und mit anderen Ansichten konfrontiert, was einem zum erneuten Nachdenken über die eigenen Bilder anregt. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und fühle mich geehrt, dass wir uns über diese Community kennenlernen durften...Gruß Andy