Nicht gleich rot werden !!!

Doch...manchmal wird man ein wenig rot vor Wut wenn die Liliehähnchen sich wieder an unseren Lilien zu schaffen machen...

aber wir sind nett, sammeln sie ab und lassen sie weit weg von unseren Lilien wieder frei...

Macroversuch---wenn man auf Grund des Wetters im eigen Garten nach Motiven sucht...

Kommentare 22

  • Sonja Haase 26. Mai 2019, 12:23

    Sieht klasse aus, der kleine Käfer der den Blumen nicht gut tut. Mir gefällt die Aufnahme. VG Sonja. PS Ich war bei den Teichen.... 10 Kanadagänse mindestens...2 Paare mit je 2 und 3 Jungen... da ist ja schwer was los.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. Mai 2019, 11:59

    Hallo, ein sehr gutes Makro, toller Schärfenverlauf.
    Lg. Wolfgang.
  • sitagita 24. Mai 2019, 18:41

    Gut gemachte Makroaufnahme,- und die Farbe Rot macht sich immer gut.
    LG Brigitte
  • Kerstin Kühn 23. Mai 2019, 6:58

    diese kleinen Monster sind echt gemein... im Gegensatz zu euch anscheinend ;-))
  • 19king40 22. Mai 2019, 18:55

    Top Nahaufnahme.
    LG Manni
  • Margot Bäsler 22. Mai 2019, 13:18

    Ganz schön nah dran - 
    ---LG Margot---
  • Vanda Silva 22. Mai 2019, 13:01

    tolle Aufnahme!
    LG Vanda
  • Norbert Kappenstein 22. Mai 2019, 10:22

    Als Fotomotiv sind sie aber wirklich schön anzusehen, ein feines Makro.
    LG Norbert
  • Karl-Heinz Klein 22. Mai 2019, 9:53

    ..sagte sich der Käfer und lief rot an dabei..ein feines Bild hast von dem Käferlein gemacht, prima Nahaufnahme
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • JX 22. Mai 2019, 9:37

    Eine schöne Käfer - Aufnahme
    LG Beat
  • Karin und Axel Beck 22. Mai 2019, 7:52

    Top Aufnahme von euch...den Käfer habe ich noch nie gesehen.
    LG
    Karin und Axel
  • Horst Kropf 22. Mai 2019, 6:40

    Erinnert mich an die Kindheit, als wir unseren Kartoffelacker
    regelmäßig nach Kartoffelkäfern absuchen durften...
    Die wurden dann aber nicht fotografiert und hatten auch nicht
    so viel Glück wie der rote Geselle auf Euren Lilien.
    Als Fotomotiv taugt er jedenfalls bestens, wie man sieht!
    Gruß Horst.
  • Ulla Moswald 22. Mai 2019, 6:29

    Dieser Geselle sieht auch nicht sehr freundlich aus. Gut getroffen im Profil!
    LG Ulla
  • Velten Feurich 22. Mai 2019, 4:04

    Da kann ich nicht über meinen Schatten springen und neben den großen Nacktschnecken ist die Toleranz sehr klein, was den Lilienstecher betrifft. Ansonsten grenzt ja Biotop an Biotop in meinem Grundstück mit Dingen die 99% der Grundstücksbesitzer nie machen würden mit extra angelegter "Unordentlichkeit "...Herzliche Grüße Velten
    PS aus einem riesigen Holzhaufen der verrottet und mal eine große Kiefer war ist gestern eine Hornisse heraus geflogen...Vielleicht bauen sie dort drinnen dieses Jahr ihr Nest...
  • Rubie 21. Mai 2019, 22:44

    Eine tolle Makro .LGrubie