Zurück zur Liste
einzelne Pfingstrosenblüte

einzelne Pfingstrosenblüte

3.817 10

klaus engler


Premium (Basic), Grumbach / SACHSEN

einzelne Pfingstrosenblüte

- 50 Bilder mit Stackingmodus der X-T2 aufgenommen
- mit FOCUS projects 4 professional zusammengerechnet

Kommentare 10

  • ALLWO 28. April 2020, 14:27

    Glückwunsch lieber Klaus .. und ein herzliches Danke fürs zeigen ..
    Die Schönheit der edlen Pfingstrose kommt hier in Deinem schönem Bild
    bestens zum Ausdruck .. und die Fototechnik der XT hilft hier auch wunderbar
    mit - Obwohl ich seit langem den Canon Kameras die Treue halte .. interesseriert
    mich aber die XT 3 mit ihren Möglichkeit im Bereich Stacking schon sehr ..
    mal sehen .. ob ich mir einen Wechsel noch vorstellen kann - Weiter alles Gute
    für diese augenblicklich nicht so einfachen Zeiten .. wünscht Dir der Wolfgang
    • klaus engler 28. April 2020, 16:16

      Hallo Wolfgang,
      danke für die Deine Anmerkung.
      Dir wünsche ich Gesundheit und weiterhin viel Freude beim Fotografieren.
      Mit dem Stacking-Modus hat man sicherlich erweiterte technische Möglichkeiten, um z.B. Makros durchgehend scharf abzubilden.
      Deine wunderschönen Pflanzenfotos, die ich immer wieder bewundere, sind aus meiner Sicht, fototechnisch auf höchstem Stand.
      Ob es da noch Qualitätsverbesserungen geben kann, weiß ich nicht.
      VG Klaus
  • Eifelpixel 29. November 2019, 10:51

    Sehr schön wie du die Blüte präsentierst
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Eifelpixel 19. November 2019, 8:49

    Sehr gut hast du diese Blüte Präsentiert
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • † smokeybaer 8. November 2019, 17:53

    klase Blütenaufnahme
    der dunkle hinterfrund kommt gut gr smokey
  • Ebert Harald 28. Mai 2019, 16:02

    feine Freistellung,VLG Harald
  • DietmarsBildPC 1 27. Mai 2019, 6:37

    Die angewendete Technik klingt sehr aufwendig, aber Hauptsache du hattest Spaß dabei. Hatte gestern auch ein paar schöne Blüten der verholzenden Strauch-Pfingstrose, das sind riesige Blüten, aber gleich im Garten aufgenommen.  Viele Grüße Dietmar
    • klaus engler 27. Mai 2019, 11:02

      Mehr ein Ausprobieren, als eine aufwendige Technik. Kamera- und Bearbeitungsprogramm verlangen nur nach einer optimalen Einstellung. Bin im Außenbereich damit noch nicht so zurechtgekommen, wie gewünscht. Schon vorüberziehende Wolken beeinflussen die Aufnahmesituation.
      Herzlichen Dank für dein Interesse und noch eine schöne Woche.
      VG Klaus
    • DietmarsBildPC 1 27. Mai 2019, 11:45

      Vielen Dank für deine prompte und ausführliche Antwort. Hatte jetzt mal die Gelegenheit ein Objektiv auszuprobieren, was ich mir schon immer gewünscht hatte und hab's vermasselt. Manches braucht eben Zeit und Geduld. Viele Grüße Dietmar
  • Ivan Zanotti Photo 23. Mai 2019, 17:51

    molto bella

Informationen

Sektionen
Ordner Pflanzen
Views 3.817
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 95.0 mm
ISO 200

Gelobt von