Zurück zur Liste
Mollymauk. DSC_7630-2

Mollymauk. DSC_7630-2

3.262 5

Airboll


Premium (World), Düsseldorf

Mollymauk. DSC_7630-2

Auf dem Weg in die Antarktis,

Kommentare 5

  • Nord 26. Mai 2019, 17:45

    Klasse, ich hatte schon länger auf deine Eindrücke der Antarktisreise gewartet. Die Drake-Passage mit der atemberaubenden Möglichkeit die südpolaren Meeresvögel zu beobachten war für mich ein absolutes Highlight unserer Reise.
    Gruß Nord
    • Airboll 26. Mai 2019, 18:44

      Hallo,
      da es meine 3. Reise in die Antarktis war, wußte ich was mich in welchem Teil der Reise erwartet. Insofern war ich darauf vorbereitet  was und wo kommt.
      Es war lustig anzusehen mit welch falschem Gerät die Leute unterwegs waren. Insbesondere die Chinesen liefen mit schwerem Geräten spazieren. ZB. 800 oder gar 1.000 mm. lange Objektive die nicht nur schwer sind aber auch selten brauchbar auf einem Schiff sind, weil zu lang.
      Bei der Gelegenheit habe ich den seltenen Fällen beobachten können, den man wohl Kamerabruch nennen kann. Ein 800mm langes Objektiv am Nikon-Body getragen war zu schwer für das Body. Und es hat es zerrissen.
      Gruß Helmut
  • Peter Leicht 26. Mai 2019, 17:18

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • alicefairy 25. Mai 2019, 16:07

    Herrlich gezeigt
    Lg Alice
  • Karl G. Vock 25. Mai 2019, 13:44

    Sehr gute Flugaufnahme

    LG
    Karl

Informationen

Sektionen
Ordner Antarktis
Views 3.262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4S
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Geo