Herbert Pregel


Premium (Basic), Magdeburg

Tanz um Mitternacht ...

... eine Hibiskusblüte in der Dunkelheit

Kommentare 6

  • Gisela57 9. Februar 2020, 19:02

    Macht neugierig auf die Musik. 
    Beeindruckend wie hier die Strukturen der Blütenblätter herauskommen. Anmutig-beschwingt scheint diese Hibiskusblüte sich zu drehen angesichts des weit schwingenden Glockenrockes. :-)  Es ist dir wieder gelungen, mit einem Blütenmakro eine Geschichte zu erzählen. Bemerkenswert. Die nicht einfache Ausleuchtung ist bestens gewählt; auch die weißen Bildanteile zeigen deutliche Strukturen, nichts ist überstrahlt. 
    LG Gisela
    • Herbert Pregel 10. Februar 2020, 23:56

      Ja vielleicht sollte ich wirklich öfter einmal versuchen, auch mit anderen Motiven kleine Geschichten zu erzählen? Aber wie heißt es richtig ... Schuster, bleib bei deinen Leisten ... und Herbert, bleib bei deinen Blüten ;-) ...
      Also Gisela, welche Musik könntest du dir hier vorstellen, eher klassisch und elegant, vielleicht anmutig und verträumt oder sogar rockig und wild? Wie auch immer, mir gefiel diese Hibiskusblüte mit der feinen Struktur sehr gut. Ich musste sie ins rechte Licht rücken und fotografieren! Aber auch deine detaillierte Beschreibung mit dem schönen Kompliment gefällt mir sehr!
      LG Herbert
  • anne gattlen 25. Mai 2019, 20:58

    So gelb hab ich sie noch nie gesehen. Wunderschön sieht das aus mit dem dunklen Hintergrund.
    Lg
    • Herbert Pregel 26. Mai 2019, 20:50

      Ja Anne, meist sieht man den Hibiskus in knalligem Rot oder Orange, manchmal in Weiß oder recht kräftigem Gelb. Dieser etwas dezentere Farbton und die deutlich sichtbaren Strukturen in den Blättern waren auch für mich neu ... So kam ich einfach nicht dran vorbei mit meiner Kamera :))
      LG und vielen Dank, Herbert
  • Christine Sch. 25. Mai 2019, 19:50

    Hervorragende Freistellung der wunderschönen Hibiskusblüte. Meist sehe ich sie in rot und weiß. Die gelbe Farbe wirkt auch sehr gut. Liebe Grüße von Christine
    weiße Pfingstrose mit Knospe
    weiße Pfingstrose mit Knospe
    Christine Sch.
    • Herbert Pregel 26. Mai 2019, 20:52

      Dieses etwas dezentere Gelb habe ich so auch zum ersten Mal gesehen, Christine ... und es gefiel mir auf Anhieb sehr!
      Herzlichen Dank und liebe Grüße, Herbert